13.06.14 - Weinfest + Vereinsabend 15-Jahre Frauenfußball

Betreuer Armin Hofbeck, Abteilungsleiter Frauenfußball Rudi Koller (mit Nachwuchsfußballerin Vroni), Betreuer Andi Regensburger, Julia Heimhuber, 1. Vorsitzender Franz Bradl und Bezirksspielleiter Frauen und Mädchen Bernd Schreiber (v.l.)

15 - Jahre Frauenfußball

Mit einem Weinfest wurde beim Vereinsabend am 13.06. das 15-jährige Bestehen der Frauenfußballabteilung beim TSV Mörsdorf gefeiert.

Es gab aber auch noch einen weiteren Grund zum Feiern:
Die 2. Mannschaft schafte im 3. Jahr ihres Bestehens den Aufstieg in die Kreisliga.

Seit der 1. Stunde sind Julia Heimhuber (Großhauser) als Spielerin und  Andreas Regensburger als Betreuer dabei.
Sie wurden besonders ausgezeichnet.

15-Jahre-alle.jpg

Seit den beschaulichen Anfängen vor 15-Jahren hat sich die Frauenfußballabteilung des TSV prächtig entwickelt - Immerhin schafte die 1.Mannschaft den 3. Platz in der BOL und die 2. Mannschaft den Aufstieg in die KL

1. Image 1

Aus dem Hilpoltsteiner Kurier:
Fußballfrauen bejubeln Geburtstag und Aufstieg

Mörsdorf (haz) Beim TSV Mörsdorf hat es zwei gute Gründe für eine kleine Jubiläumsfeier gegeben: Zum einen existiert die Sparte Frauenfußball seit 15 Jahren, zum anderen schaffte die zweite Damenmannschaft den Sprung in die Kreisliga.

Frauentrainer Rudi Koller erinnert sich an die Anfänge, als einige Mörsdorfer Mädels jede Woche zum Training nach Etzelsdorf fuhren, wo bereits eine Frauenmannschaft aktiv war. Man kam auf den Gedanken, dass man es in Mörsdorf selber probieren könnte. „Kontinuierlich waren von Anfang an immer Steigerungen da“, erzählt Koller. Ein Höhepunkt war, passend zum Zehnjährigen, der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Vor drei Jahren hat man, weil sich genügend Spielerinnen fanden, das zweite Frauenteam gebildet und ins Rundengeschehen geschickt.

Zielstrebig garnierten sie ihre Spiele mit Siegen und Punkten. Ihr Lohn: Der Aufstieg in die Kreisliga. Eine Erfolgsstory kann Koller erzählen, die in 15 Jahren Frauenfußball beim TSV geschrieben wurde, denn auch die erste Mannschaft ist ganz oben. Seit fünf Jahren hält sie sich in der Bezirksoberliga und kann heuer mit einer Superplatzierung auftrumpfen, nämlich dem dritten Tabellenplatz.

Dann ist da noch die Jugend. Stolz ist man auf die U 17, die sich in der Bezirksliga etabliert hat und die U 15, die in der Bezirksoberliga für die Mörsdorfer die Fahne hochhält. Der Nachwuchs für diese Teams ist gesichert, denn die U 13-Mädels, die eine Spielgemeinschaft mit Möning und Meckenhausen bilden, sind ebenfalls fleißig beim Training und sammeln Turniererfahrung auf dem Kleinfeld.

Doch am Wochenende wurde erst einmal tüchtig gefeiert. Vorsitzender Franz Bradl gesellte sich zur Runde und zeigte sich stolz auf seine „schlagkräftigen“ Mädchen und Frauen, die in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht eine sehr wichtige Abteilung im Verein sind. Schließlich gab es für Julia Heimhuber (ehemalige Großhauser), die seit der ersten Stunde mitkickt und Andreas Regensburger, der von Anfang an als Betreuer dabei ist, ein Extrageschenk. Alle Spielerinnen des TSV Mörsdorf erhielten ein Fotobuch und ein T-Shirt. Im Mittelpunkt stand natürlich auch die Meisterurkunde, die den Aufstieg in die Kreisliga schwarz auf weiß bestätigt.

Von Annamaria Schöll