23.01.16 - B-Mädels sind Hallenkreismeister

Großer Erfolg für den Mädchenfußball beim TSV! In der Halle in Hilpoltstein wurden die B-Mädels am vergangenen Wochenende Hallenkreismeister! Die meisten der Mädels kannten allerdings das Gefühl schon, hatten sie doch vor einigen Jahren schon mit den D-Mädels diesen Titel geholt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier der Bericht im Hilpoltsteiner Kurier vom 25. Januar 2016:

Mörsdorfer Mädchen sind Hallenkreismeister

Hilpoltstein (HK) Die U17-Juniorinnen des TSV Mörsdorf haben die Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Neumarkt/Jura gewonnen. In der Hilpoltsteiner Stadthalle siegte der Kreisligist im Finale mit 2:0 gegen den FSV Oberferrieden.

Mörsdorf fand bei den U17-Juniorinnen gut ins Turnier und besiegte im ersten Gruppenspiel den TSV Feucht mit 3:1. Im Anschluss musste sich der TSV allerdings mit zwei torlosen Remis gegen Abenberg und Stauf begnügen. Feucht sicherte sich somit noch den Gruppensieg, Mörsdorf war als Zweitplatzierter aber ebenfalls im Halbfinale. In Gruppe A holte sich die (SG) FC Sindlbach den Sieg knapp vor der (SG) FSV Oberferrieden. Im Halbfinale gegen Sindlbach sorgten die Mörsdorfer Mädels schnell für eine 2:0-Führung. Mit Glück und Geschick rettete der Kreisligist dieses Ergebnis über die Zeit. Sindlbach traf bei der besten Möglichkeit nur die Latte. Im zweiten Halbfinale lieferten sich Feucht und Oberferrieden ein ausgeglichenes Match, das Oberferrieden mit 1:0 für sich entschied.

Im Endspiel gegen Oberferrieden ging Mörsdorf wieder schnell mit 1:0 in Front. Kurz vor Schluss machte Laureen Enderlein den Sack zu und schoss ihr Team mit dem 2:0 zum Kreissieg. Neben Mörsdorf und Oberferrieden schaffte auch der Sieger des Spiels um Platz drei, der TSV Feucht, den Einzug in die Bezirksendrunde. Für die DJK Laibstadt war nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage bereits in der Vorrunde Endstation.

B-Mädchen-Hallenkreismeister-2016.jpg

Jubel bei den U17-Juniorinnen des TSV Mörsdorf: Der Kreisligist gewinnt überraschend die Hallenmeisterschaften des Kreises Neumarkt/Jura. Nach einer holprigen Gruppenphase mit zwei Remis und einem Sieg bezwingen die Mörsdorferinnen im Halbfinale den FC Sindlbach mit 2:0. Der große Coup gelingt dem TSV im Finale mit einem 2:0-Sieg gegen Bezirksoberligist FSV Oberferrieden. - Foto: Hofmann (Hilpoltsteiner Kurier)

2016-B-Junin-Meister.jpg

Tooooor für Mörsdorf - 1:0