25.02.16 - Ehrung der B-Mädchen für die Bezirksmeisterschaft

Eine nicht alltägliche Feier fand bei der wöchentlichen Spielersitzung am 25.02.16 im TSV-Sportheim statt. Dabei standen die B-Juniorinnen der SG TSV Mörsdorf/Möning im Mittelpunkt, hatten sie doch kürzlich einen der größten Erfolge in der Geschichte der beiden Vereine TSV Mörsdorf und FC Möning errungen – nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft holten sie auch noch den Hallentitel des Fußballbezirkes Mittelfranken.

Damentrainer Rudi Koller und 2. Vorsitzender Werner Hofbeck konnten im fast vollbesetzten TSV-Sportheim Freystadts Bürgermeister Alexander Dorr, die Kreisvorsitzende für Frauen- und Mädchenfußball (und TSV-Mitglied) Sandra Hofmann, Mörsdorfs Ortssprecher Michael Schmid und die Vorstandsvertreter des FC Möning Johannes Körner und Hans Grad begrüßen – und natürlich die B-Mädels mit ihren Trainer/Betreuer(innen) Teresa Meixner (TSV), Michael Zeller (FCM) und Michael Geiger (FCM).

Sandra Hofmann gratulierte ebenso herzlich wie Freystadts Bürgermeister Dorr zu dem einzigartigen Erfolg, beide hatten für die Spielerinnen bzw. die Mannschaft ein kleines Präsent mitgebracht. Und zu einer Meisterschaft gehören natürlich auch Meistershirts, die von der Firma Elektro Dotzer aus Möning gespendet wurden. Michael Zeller und Rudi Koller überreichten sie zusammen mit einer Erinnerungsurkunde und den Meisterfotos jeder einzelnen Spielerin.

 

2016-B-Junin-Meister-Ehrung.jpg

Die siegreichen B-Mädels in den Meistershirts mit Betreuern und Ehrengästen nach der Ehrung im TSV-Sportheim.


Nachfolgend die Berichte und Bilder der Bezirksendrunde:

Nach dem vielleicht schon überraschenden Gewinn der Hallenkreismeisterschaft haben unsere B-Juniorinnen ein neues Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben....

Sie holten sich am Sonntag, den 31.1. den Titel des Hallen Bezirksmeisters!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Superleistung.

Wir sind stolz auf Euch!

 


Zweiter Streich: B-Juniorinnen SG Mörsdorf/Möning holen auch Bezirksmeisterschaft
Nur eine Woche nach dem Kreistitel nun Meister im Bezirk Mittelfranken

War der Gewinn der Kreismeisterschaft schon für die meisten eine Riesenüberraschung, so setzten die B-Juniorinnen noch eins drauf und gewannen den Titel des Hallenbezirksmeisters 2016.

Was es bisher auch noch nicht so oft gab: Der Kreismeister des Fußballkreises Neumarkt-Jura setzte sich gegen die Konkurrenz durch. In einem wahren Krimi behielten die Mädels der SG Mörsdorf/Möning  gegen den TSV Bechhofen im Sechsmeterschießen mit 5:4 (1:1, 4:3)  die Oberhand.

Aus dem Kreis Neumarkt/Jura erreichte zudem der FSV Oberferrieden den 4.Platz und die SG Sindlbach/Lauterhofen den 7. Rang.

Von Beginn an zeigten die acht Finalrundenteilnehmer in der neuen Halle des TV Eibach in Nürnberg-Röthenbach sehr ansprechenden Fußball.

In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A die DJK Frankonia Nürnberg vor den Mädchen aus Oberferrieden durch.
In Gruppe B wurden die Mörsdorferinnen Gruppensieger mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den späteren Finalgegner TSV Bechhofen. Diese holten sich Platz 2 mit ebenfalls 7 Punkten.

Somit war das erste Halbfinale ein Kreisderby zwischen der SG Mörsdorf-Möning und dem SV Oberferrieden und damit eine Wiederholung des Kreisfinales von letzter Woche. Beide Teams kannten sich also sehr gut. Damals konnte die SG Mörsdorf die Partie noch sicher mit 2:0 für sich entscheiden. Doch dieses Halbfinale war sehr ausgeglichen und so stand es nach 12 Minuten noch torlos 0:0. Im anschließenden Sechsmeterschießen war die Torfrau unserer SG, Mary Gerner, zwei Mal reaktionsschnell zur Stelle und sicherte ihrem Team mit beim 3:2 den vielumjubelten Finaleinzug.

Im zweiten Halbfinale konnte sich der Kreismeister des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe, der TSV Bechhofen, mit 2:1 gegen die DJK Frankonia Nürnberg behaupten.

Im Spiel um Platz 7 gewann Sindlbach mit 3:0 gegen den Ausrichter, die SG Nbg./Fürth.

Fünfter wurde der SC Adelsdorf, der Kreismeister aus Erlangen/Pegnitzgrund, durch ein 6:1 gegen Gloria Weilersbach. Und im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich Frankonia Nürnberg mit 2:1 gegen Oberferrieden durch.

Im Endspiel standen sich also unsere SG und der TSV Bechhofen gegenüber.

Die Spielerinnen liefen einzeln ein und wurden namentlich vorgestellt. Von Beginn an herrschte Hochspannung! Trotz der großen Bedeutung wurde das Spiel aber sehr fair geführt. Die SG Mörsdorf/Möning konnte sich von Beginn an ein leichtes Übergewicht erspielen und nach fünf Minuten mit dem vierten Turniertor von Jana Walter mit 1:0 in Führung gehen. Es folgten hart umkämpfte Minuten, der Druck der Bechhofenerinnen wurde zusehends stärker. Und 50 Sekunden vor dem Abpfiff gelang ihnen der späte, aber nicht unverdiente Ausgleich. Dabei blieb es. 1:1 nach 12 Minuten Spielzeit in einem schnellen, packenden Finale. Damit musste die Entscheidung im Sechsmeterschießen fallen. Die Anspannung war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Die Mädels von der SG Mörsdorf/Möning waren wiederum nervenstärker. Sie setzten nur einen Schuss an den Pfosten, während Bechhofen zweimal verschoss.

Damit wurde die SG mit einem 5:4 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Mittelfränkischer Bezirks-Hallenmeister.

Der Jubel auf dem Feld und bei den mitgereisten Fans kannte nun keine Grenzen.

Nach der Siegerehrung durch den Bezirks-Frauen u. Mädchen Vorsitzenden Bernd Schreiber präsentierte der neue Bezirksmeister stolz den Fotografen den Pokal und Meisterwimpel.

Da die Bayerische  U17-Mächenmeisterschaft bereits vor 2 Wochen ausgetragen wurde, Meister wurde der FC Bayern München, ist für die SG Mörsdorf/Möning damit die offizielle Hallensaison beendet.

Erwähnenswert ist noch, dass wir in zehn Spielen beim Kreis- u. Bezirksfinale, also auf sehr hohem Niveau, ohne Niederlage blieben, was die mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit individueller Klasse unterstreicht.

Diesen Erfolg in Nürnberg errangen Mary Gerner (Tor), Ramona Falk, Laureen Enderlein (Kapitän – 1 Tor), Simone Scharpf (2), Jana Walter (4), Christina Zeller, Juliane Meixner, Jana Lerzer, Alina Hofbeck, Jana Heiß und Paula Gruber. Trainer sind Teresa Meixner (TSV Mörsdorf) und Michael Geiger (FC Möning). Dazu Torwarttrainer Reini Lerzer (TSV) und Betreuer Michael Zeller (FCM).

U17-Bezirksmeister-Wimpel.JPG

U17-Bezirksmeister-Wimpel.JPG

  1. Image 1
2016-B-Junin-Bezmeister1.jpg

Der Mfr - Hallenbezirksmeister U-17-Juniorinnen 2016..

2016-B-Junin-Bezmeister2.jpg

... präsentiert den Pokal...

2016-B-Junin-Bezmeister3.jpg

..und jubelt mit den Fans,

2016-B-Junin-Bezmeister4.jpg

den Trainern und

2016-B-Junin-Bezmeister5.jpg

Betreuern ..

2016-B-Junin-Bezmeister6.jpg

Auch die Zuschauer freuen sich mit der Mannschaft

2016-B-Junin-Bezmeister7.jpg

BFMA Bernd Schreiber gratuliert

2016-B-Junin-Bezmeister8.jpg

Die Meister stellen sich dem Fotografen

  1. Image 1
  2. Image 2
  3. Image 3
  4. Image 4
  5. Image 5
  6. Image 6
  7. Image 7
  8. Image 8
Goldene Raute

verliehen 2010 und 2012

Silberne Raute

verliehen 2006 und 2007


Aktuelle Termine:
TSV Mörsdorf e.V. | Kohlergasse 16 | 92342 Mörsdorf | info@tsv-moersdorf.de | Impressum | Webmail | Login