23.07.12 - 2. Goldene Raute für den TSV

 

Goldene-Raute-TSV-Moersdorf.jpg

KEAB Stefan Merkel (l) überreicht die 2. Goldene Raute für den TSV

Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Verleihung der „Goldenen Raute“, dem Gütesiegel des BFV durch den Kreisehrenamtsbeauftragten des Kreises Neumarkt-Jura, Stefan Merkel (Schwabach).

Dieser stellte ganz besonders die Leistungen des TSV im Bereich Jugendarbeit, Ehrenamt, Breitensport und Prävention heraus. In den letzten beiden Jahren wurden im Rahmen von „BFV on Tour“, der Trainerausbildung bei den Vereinen vor Ort, fünfzehn neue Übungsleiter als„Trainer C- Fußball Breitensport“ ausgebildet. Weiter würdigte er den TSV „als Hochburg des Frauen- und Mädchenfußballs  des Kreises Neumarkt-Jura“. Immerhin spielen beim TSV Mörsdorf zwei Frauenmannschaften (BOL und KK) und drei Juniorinnenmannschaften.

Der TSV mit seinen 527 Mitgliedern besitzt eine der schönsten Sportanlagen des Kreises mit einem neuen Sportheim mit Sporthalle, das zum großen Teil in Eigenregie errichtet wurde, drei Fußballplätzen, Tennisplätzen für den Breitensport und einem großen Spielplatz für die Kleinen. Neben dem organisierten Fußballsport mit 13 Mannschaften von den F-Junioren bis zur AH, gibt es Breitensportangebote für jede Altersgruppe wie Kinderturnen, Radfahren, Yoga, Gymnastik, Dart, Nordic Walking und Skigymnastik.

Auch im Bereich Umweltschutz leistet der Verein mit einer Solaranlage für die Warmwasserbereitung und Regenwasserzisternen für die Sportplatzbewässerung seinen Beitrag.

Zusammen mit der Stadt Freystadt und anderen Vereinen wurde im Jahr 2012 ein Defibrillator zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes angeschafft und eine Reihe von Mitgliedern daran in erster Hilfe ausgebildet.

Nach dem Jahr 2010 hat der TSV Mörsdorf die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal erhalten.

Goldene Raute

verliehen 2010 und 2012

Silberne Raute

verliehen 2006 und 2007


Aktuelle Termine:
TSV Mörsdorf e.V. | Kohlergasse 16 | 92342 Mörsdorf | info@tsv-moersdorf.de | Impressum | Webmail | Login