TSV mit der silbernen Raute des BFV ausgezeichnet

TSV Mörsdorf erhält Gütesiegel des Fußball-Verbands

Hilpoltsteiner Kurier

Georgensgmünd (HK) Tag des Ehrenamts beim Bayerischen Fußball-Verband: Der neue Fußballkreis Neumarkt/Jura hat am Sonntagabend zum ersten Mal nach der großen Strukturreform seine ehrenamtlichen Mitarbeiter ausgezeichnet.

Einen besseren Ort als die Dr.-Mehler-Halle in Georgensgmünd hätte es für diesen Ehrenabend kaum geben können. "Vor vielen Jahren wurden diese Räume als Hopfenhalle genutzt", erzählte Bürgermeister Klaus Wernard. "Damals war die Halle vor allem unter dem schönen Namen Pfahlershalle bekannt." Doch am Sonntagabend, da war die Dr.-Mehler?Halle wenigstens für fünf Stunden wieder Pfahlers Halle.
Denn Anton Pfahler, der erste Vorsitzende des neuen Fußballkreises Neumarkt/Jura zeichnete mit dem Bezirksehrenamtsreferenten Dieter Habermann nicht weniger als 14 ehrenamtliche Funktionäre und sieben Vereine aus. Aus dem Verbreitungsgebiet des Hilpoltsteiner Kurier bekamen Kurt Steib vom TV Hilpoltstein und Roswitha Spehnkuch vom TSV Meckenhausen die DFB-Uhr mit Urkunde überreicht. Und der Kreisehrenamtsbeauftragte Paul Breuer durfte mit besonderer Freude seinem Heimatverein TSV Mörsdorf die silberne Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes überreichen.
Viel Lob bekamen auch Franz Bradl, Josef Schrafl und Werner Hofbeck vom TSV Mörsdorf zu hören. "In Mörsdorf ist die Welt noch in Ordnung", sagte Paul Breuer, und der muss es schließlich wissen. "Mit Leichtigkeit habt ihr die 24-Punkte-Marke für die Verleihung der silbernen Raute geknackt." Als vorbildlich bezeichnete der Kreisehrenamtsbeauftragte die Mörsdorfer Jugendarbeit. Ein vielseitiges Angebot für Jugendliche, vom Zeltlager bis zu Präventionsvorträgen in Zusammenarbeit mit der Kripo Schwabach haben dem TSV nun das Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes eingebracht.