So., 07.09.14, 13.15 Uhr: TSV II - TV 48 Schwabach 0:3

Auftaktniederlage in Kreisliga

Das erste Spiel nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse wurde die erwartet schwere Aufgabe. Dass wir allerdings so überrannt wurden, ist uns selber zuzuschreiben. Fehlende Pünktlichkeit zum Treffpunkt und somit Hektik beim Warmlaufen nahmen wir mit ins Spiel, mit der Folge, dass es nur bis zur fünften Minute dauerte, ehe Schwabach das 1:0 erzielte. Eingeleitet durch einen Alleingang einer Schwabacher Spielerin über die linke Seite, musste deren Hereingabe die Stürmerin nur noch einschieben.  Unser Ziel, von Anfang an kompakt zu stehen, war somit schnell dahin. Da wir unseren Gegenspielerinnen viel zu viel Platz ließen, folgte bereits in der 13. Minute das 0:2. Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten durch Caro zwei gute Chancen. Sie setzte sich beide Male über rechts durch, scheiterte aber an der Torfrau. In der 35. Minute bekamen wir das 0:3. Nach einer Flanke von der rechten Seite nahm die Stürmerin den Ball an und schoss flach ins lange Eck. Die nächste Chance hatten wir. Einen Pass von Lisa von links außen hätte Caro nur noch einschieben müssen, beim Schussversuch wurde sie allerdings gefoult. Alle dachten, es gibt Elfmeter - nur der Schiedsrichter sah die Situation anders. Vor der Halbzeitpause hatte wiederum Caro die Chance auf einen Treffer. Einen misslungenen Abstoß vom Torwart schob sie knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten noch je eine gute Gelegenheit. Nach einer Flanke von Lisa kam Leandra einen Schritt zu spät (62.) In der 76. Minute konnte Teresa einen Schuss von Schwabach halten, der Nachschuss ging an den Pfosten, von dort prallte der Ball zurück in die Arme von Teresa.

Regis Fazit: Hätten wir den Anfang des Spiels nicht verschlafen, wäre mehr drin gewesen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anne Hofbeck, Freni Fleischmann, Annika Schmidt, Lena Ramsauer, Theresa Sturm, Carolin  Sturm, Lisa Großbeck, Leandra Meixner (Anika Scharpf, Sophie Brandl, Franziska Walter).
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (13.), 0:3 (35.).