13. Spieltag, 04.05.14, 12.00 Uhr: SG Katzwang - TSV II 2:7

Mit Sieg Tabellenspitze gefestigt

Die Damen-Reserve des TSV Mörsdorf hat mit einem 7:2 Sieg bei der SG Katzwang die Tabellenführung weiter gefestigt. Bei einem Spiel weniger als die Konkurrenten Ezelsdorf und Wolfstein liegt sie mit nun sechs Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne.
In der ersten viertel Stunde sah es nicht nach dem klaren Sieg aus, die SG kam immer wieder gefährlich nach vorne, vor allem über die Flügel zeigte sie ein gefälliges Spiel. Nach dieser Anfangsphase, als man sich nun auf diesen Gegner eingestellt hatte, wurden wir von Minute zu Minute das klar stärkere Team. Es gab nun Möglichkeiten im Minutentakt, Sabi (16.), Lisa (18.), Julia (19.), Sabi (21., 22.) -  das ist nur die Auswahl der wirklich großen Chancen. Einziges Manko - sie wurden alle teilweise doch recht kläglich vergeben. In der 27. Minute war es dann aber soweit, Sabrina setzte sich im Strafraum gegen mehrere Spieler durch und dieses Mal behielt sie auch vor der Torfrau die Nerven und schob zum 1:0 ein. Nun ging es Schlag auf Schlag, nach Vorlage von Sabrina verwandelt Theresa L. in der Mitte zum 2:0 (30.). Und wieder nur drei Minuten später das 3:0, wieder war Sabrina erfolgreich. Dann mal kein Tor, Julia setzte sich super auf der linken Seite durch, ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute dann das 4:0, wieder kann Sabrina nicht gehalten werden. Mit dem Pausenpfiff sogar noch das 5:0, erneut setzt sich Julia auf der linken Seite durch, ihren Pass in die Mitte verwandelt Theresa L. zum 5:0-Pausenstand.

Dass die Partie damit entschieden war, braucht man wohl keinem mehr erzählen, trotzdem wollten wir weiter hungrig spielen. Und nur wenige Minuten nach dem Wechsel schon das Tor. Mit einem super gespielten Pass von Lisa läuft Sabrina wieder alleine aufs Tor und  verwandelt sicher flach in die Ecke zum 6:0 (53.). Das Spiel war nun insgesamt etwas offener, und nach einem Missverständnis in unserer Abwehr war die Katzwanger Spielerin die lachende Dritte und schob ein zum 1:6 in der 60. Minute. Aber unsere junge Truppe zeigte weiterhin ein sehr gutes Spiel, es wurde nachgesetzt und verlorene Bälle wurden immer wieder zurückerobert. Nach diesem Muster dann auch der siebte Treffer, Theresa St. setzte einem verlorenen Ball nach, dann der Pass auf Anika, die von der Grundlinie in die Mitte passte, Lisa stand goldrichtig und verwandelte in der 70. Minute zum 7:1. Der zweite Gegentreffer war ein Elfmeter für Katzwang, na, ja, da hätten wir in der ersten Hälfte einen viel klareren bekommen müssen. Nichtsdestotrotz wird er sicher zum 2:7 in der 75. Minute verwandelt. Der TSV war auch in dieser letzten viertel Stunde das bessere Team, aber zu einem weiteren Treffer reichte es nicht mehr.

Rudis Fazit nach dem Spiel: „Man kann die Mädels nur beglückwünschen, eine wirklich sehr gute Leistung. Und ich glaube, dass damit alles gesagt ist. So darf es weitergehen“.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Nadine Köhl, Lena Ramsauer, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Anne Hofbeck, Lisa Großbeck, Theresa Lerzer, Sabrina Gerner, Julia Halbritter, Theresa Sturm (Sophie Brandl, Verena Holland).
Tore: 0:1 Sabrina Gerner (27.), 0:2 Theresa Lerzer (30.), 0:3 Sabrina Gerner (33.), 0:4 Sabrina Gerner (41.), 0:5 Theresa Lerzer (45.), 0:6 Sabrina Gerner (53.), 1:6  (60.), 1:7 Lisa Großbeck (70.), 2:7 (75.).