16. Spieltag, 24.05.14, 16.00 Uhr: SV Rasch - TSV II 0:0

Erster Punkt in Rasch

Im dritten Gastspiel beim SV Rasch endlich der erste Punkt. Wie schon im Vorbericht erwähnt, fallen in Spielen, in denen der SV Rasch beteiligt ist, wenig bis gar keine Tore, so dass dieses 0:0 also kein so überraschendes Ergebnis ist. Mit diesem Unentschieden im vorletzten Punktspiel bleibt die TSV-Reserve weiterhin ungeschlagen.

Wie schon in den letzten Wochen, so auch dieses Mal wieder, musste das Team auf mehreren Positionen umgestellt werden. Mit Rebecca Scharpf kam sogar eine Spielerin zu ihrem ersten Einsatz in dieser Saison (hier natürlich ein großes Dankeschön fürs aushelfen, aber das sollte in der nächsten Saison schon etwas anders werden, einfach mehr Zeit für das eigene Event).

Wie dieses Ergebnis vermuten lässt, war es kein Offensivfeuerwerk, das beide Teams ablieferten. Im Gegenteil, beide Teams neutralisierten sich über lange Zeit. Unser Team war zwar das spielbestimmende Team, hatte auch mehr Spielanteile, aber so richtig zwingende Möglichkeiten konnten wir uns auch nicht erspielen. Wie man diesen Bericht entnehmen kann, gab es so in dieser ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen.

Gleich nach dem Wechsel dann die Erste für den TSV. Lisa Großbeck setzte sich auf der Seite durch und legte ab auf Anika Scharpf, deren Schuss sehr knapp über die Latte ging (47.). Wieder Anika Scharpf prüfte mit einem Fernschuss die Rascher Torfrau, auch Verena Holland hatte noch eine gute Möglichkeit, ihr Angriff über die rechte Seite kann gerade noch unterbunden werden. Dann fast noch, wie schon öfter in Rasch, fast die kalte Dusche. Ein Schuss in der 75. Minute geht an den Pfosten, da hatten wir Glück. Kurz vor Schluss sorgte dann nochmal ein Freistoß von Anika Scharpf für Gefahr, aber auch der ging übers Tor. Am Ende blieb es dann bei diesem torlosen Unentschieden, alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

Trotzdem darf man unserem Team ein Kompliment aussprechen - nach dem vorletzten Spieltag sind wir immer noch ungeschlagen! Wenn man bedenkt, wer alles gefehlt hat, zeigt diese junge Mannschaft Woche für Woche doch sehr gute Leistungen. Nun geht es nächste Woche nach Reichertshofen zum letzten Spiel in dieser Kreisklasse, bevor das Abenteuer Kreisliga beginnt. Wenn möglich wollen wir auch noch dieses Spiel erfolgreich gestalten, das wäre der perfekte Abschluss dieser tollen Saison.

TSV Mörsdorf: Ela Matei, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Marion Krehn, Lena Ramsauer, Sophie Brandl, Lisa Großbeck, Theresa Sturm, Anne Hofbeck, Rebecca Scharpf (Verena Holland, Lena Kneißl, Teresa Meixner).