17. Spieltag, 27.05.14, 19.15 Uhr: SpVgg Reichertshofen - TSV II 2:0

Erste Saisonniederlage im letzten Spiel

Nachdem Reichertshofen am ursprünglichen Termin keine Mannschaft zusammen gebracht hätte, wurde dieses letzte Spiel ganz kurzfristig auf Dienstagabend verlegt, wir wollten ja dieses letzte Spiel noch machen. Das Ziel war klar, man wollte diese Meistersaison ungeschlagen überstehen, leider kam es anders. Mit 0:2 gab es die erste Niederlage.

Den Unterschied machte an diesem Tag die FB-Stürmerin Silke Rudel, die ehemalige Bezirksliga-Stürmerin war nicht zu halten, immer wieder ließ sie sich in die eigene Hälfte zurückfallen und startete dann immer wieder zu ihren Sololäufen – was jedoch kein Vorwurf an unsere jungen Spielerinnen sein soll.  In der fünften Minute lässt sie unsere halbe Abwehr stehen, auch vor unserer Torfrau Ela Matei behält sie die Nerven und verwandelt sicher zum 1:0. Dieser frühe Gegentreffer zeigte Wirkung, man konnte nicht erkennen, wer der Meister war - Reichertshofen war ganz klar das gefährlichere Team. Wir versuchten es oft mit zu viel Klein-Klein-Spiel. Der FB machte es uns eigentlich vor, immer wieder weite Bälle nach vorne. Mittlerweile hatte Verena Seitz die Bewachung von Rudel übernommen, ganz ausschalten klappte zwar nicht, aber trotzdem stabilisierte sich die Abwehr nun etwas besser.

In der zweiten Hälfte dann eine klare Steigerung und nun kamen wir auch zu Möglichkeiten. Zuerst setzte Lisa Großbeck einen Heber ans Außennetz (60.), dann war Eva Gerngroß zweimal alleine vor der Torfrau, diese spielte allerdings super mit und konnte diese zwei großen Möglichkeiten entschärfen (66., 75.). Aber auch der FB hatte Möglichkeiten, nach einem Eckball konnte der Ball gerade noch auf der Linie geklärt werden. In der 82. Minute war es dann soweit. Wieder war es Silke Rudel, die nachsetzte und den Ball an der herauslaufenden Ela Matei vorbei spielte und ins Tor verwandelte. Das war dann natürlich die Entscheidung, so gab es wirklich noch in diesem letzten Spiel die erste Niederlage.

Trotzdem können wir auf eine tolle Saison zurückblicken, und diese Niederlage können wir verschmerzen.

TSV Mörsdorf: Ela Matei, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Verena Großbeck, Lena Ramsauer, Anne Hofbeck, Ramona Branner, Lisa Großbeck, Sophie Brandl , Theresa Sturm ( Lena Kneißl, Eva Gerngroß, Theresa Brandl,Verena Seitz).
Tore: 1:0 Silke Rudel (5.), 2:0 Silke Rudel (82.).