So., 14.09.14, 17.00 Uhr: SF Bieswang - TSV II 4:1

TSV-Reserve zahlt erneut Lehrgeld

Erneute Niederlage für TSV II. Gegen einen guten Gegner kamen wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Hauptproblem war: der Ballführende wurde meist alleine gelassen und nicht unterstützt. In der 25.Minute  konnten wir eine Flanke von rechts nicht verhindern, Teresa kam zu spät, und die  Stürmerin brachte den Ball über die Linie. Mit dem 0:1 gingen wir in die Pause.

Nach der Seitenwechsel gleich der nächste Rückschlag (47.). Nach einem Foul zwanzig Meter vor dem Tor versenkte Bieswang den fälligen Freistoß unter die Latte, so hieß es 0:2. Das 3:0 in der 50. Minute hätte durch einen Kopfball verhindert werden können, so aber eroberte Bieswang den Ball und schoss aufs Tor, der Ball wurde abgefälscht und die Stürmerin konnte Volley einschießen. Mit diesem Doppelschlag war das Spiel natürlich zumindest vorentschieden. Mit einem Befreiungsschlag hätte auch das 4:0 (69.) verhindert werden können. Wir aber spielten etliche kurze Querpässe, und irgendwann musste der Gegner nur noch einschieben. Unsere erste Aktion in der 2. Hälfte hatten wir in der 70. Minute. Einen Freistoß von Anika aus 30 Metern konnte die  Torfrau im Nachfassen festhalten. Immerhin hatten wir noch eine gute Aktion nach vorne, die zum 1:4 führte (90.). Lisa setzte sich in der Mitte durch, passte zu Anne, die schoss aufs Tor, die Torhüterin konnte klären, der Ball fiel allerdings Lisa vor die Füße, und sie musste nur noch einschieben.

So war es leider der einzige Lichtblick bei der verdienten Niederlage.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Ramona Branner, Anne Hofbeck, Sophie Brandl, Anika Scharpf, Lena Ramsauer, Rebecca Scharpf, Lisa Großbeck, Sabrina Branner (Franziska Walter, Lena Kneißl).
Tore: 1:0 (25.), 2:0 (47.), 3:0 (50.), 4:0 (69.), 4:1 Lisa Großbeck (90.).