5. Spieltag, 09.09.07, TSV - Erasbach 3:7

Tore wie am Fließband in Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Ein Tipp für Fußballfans: "Willst du viele Tore sehn, musst zum TSV du gehn!". Ein Garant für viele Tore in der Fußballkreisklasse Süd ist zur Zeit der TSV Mörsdorf. Bis zum vergangenen Sonntag waren es zwischen fünf und neun pro Spiel. Das Heimspiel gegen den BSV Erasbach brachte nun einen neuen Rekord, nämlich zehn. Berücksichtigt man die Tatsache, dass der TSV den drittbesten Angriff und die zweitschlechteste Abwehr der Liga besitzt, liegt die 3:7-Niederlage gegen den besten Sturm der Liga voll im Trend.

Im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten zeigte sich wieder mal die Defensive des TSV von ihrer schlechteren Seite. Ehe sich die Mannschaft von Spielertrainer Werner Hofbeck versah, war das Spiel nämlich schon verloren. Nach einer unnötigen Ecke konnten sich die ballsicheren und pfeilschnellen BSV-Stürmer den Ball ungehindert im Strafraum vorlegen, bis Reinhardt Benz aus allerdings abseitsverdächtiger Position zum 1:0 traf (2.). Gleich mehrere Doppelpässe im Strafraum bewunderten zwei Minuten später die TSV-Verteidiger, und erneut Reinhardt Benz tunnelte TSV-Keeper Thomas Fricke zum 2:0 (4.). Nachdem der Pfosten bei einem Schuss von Christian Kolb den Hausherren zur Seite gestanden war (10.), keimte dann tatsächlich etwas Hoffnung für den Gastgeber auf. Die auch nicht recht sattelfeste Abwehr der Gäste brachte eine Freistoßflanke von Martin Lehner nicht aus der Gefahrenzone, gegen Michael Mauderers abgefälschten Schuss zum 1:2 von der Strafraumlinie war dann BSV-Keeper Markus Bogner schließlich machtlos (15.). Sein Gegenüber Fricke schien sich aber von der Unsicherheit seiner Vorderleute angesteckt zu haben, denn kurz nach dem Anschlusstreffer ließ er einen weiten Abschlag aus seinen Händen gleiten, Christian Kolb bedankte sich mit dem 3:1 (18.).

Weiter ging es mit dem Sturmwirbel der Gäste, der eminent quirlige Marcel Decker zum 4:1 (36.) und Christian Kolb zum 5:1 (40.), jeweils nach Vorarbeit gegen den nicht unter Kontrolle zu bekommenden Reinhardt Benz, stellten den klaren Halbzeitstand her. Als nach einem leichtfertigen Ballverlust von Dominik Lerzer in der Abwehr Marcel Decker das 6:1 erzielte (59.), musste man Schlimmes für den TSV befürchten. Aber plötzlich kam tatsächlich etwas Unruhe in die Reihen der Gäste, denn Markus Hauf (61.) und Michael Mauderer (72.) brachten den TSV auf 3:6 heran. Gefährdet war der Auswärtssieg aber auch in dieser Phase nicht, Marcel Decker stellte schließlich mit seinem dritten Treffer den 3:7-Endstand her (76.) – das Torfestival war damit beendet. Am nächsten Spieltag muss die Hofbeck-Truppe nun zu Tabellenführer TSV Pavelsbach – und der hat die mit Abstand beste Abwehr der Liga.

TSV Mörsdorf: Thomas Fricke, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Alex Bradl, Werner Hofbeck, Stefan Hofbeck (46. Dominik Lerzer), Wolfgang Hofbeck, Rudi Koller (78. Thomas Landmann), Markus Hauf, Markus Meixner.

Tore: 0:1 Reinhardt Benz (2.), 0:2 Reinhardt Benz (4.) 1:2 Michael Mauderer (15.), 1:3 Christian Kolb (18.), 1:4 Marcel Decker (36.), 1:5 Christian Kolb (40.), 1:6 Marcel Decker (59.), 2:6 Markus Hauf (61.) 3:6 Michael Mauderer (72.), 3:7 Marcel Decker (76.).

Reserven: 1:3 (Tor Mörsdorf: Florian Gerner).

Damen: TSV – Post SV Nürnberg II 4:1 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 3, Anja Kestler).