6. Spieltag, 16.09.07, Pavelsbach - TSV 4:1

Furchtbare zehn Minuten für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Das Resümee könnte so schön sein für den TSV Mörsdorf: 1:0 gewonnen, ein Tor geschossen gegen die beste Abwehr der Fußballkreisklasse Süd, dem Tabellenführer kaum Chancen zugelassen und eigentlich auch ganz ordentlich gespielt. Die Sache hat leider einen gravierenden Haken: Diese Aussagen sind nur ein Teil der Wahrheit – sie gelten nämlich nur für die zweite Halbzeit des Auswärtsspieles der Mannschaft von Spielertrainer Werner Hofbeck beim Aufsteiger TSV Pavelsbach. Das Spiel war bei einem Halbzeitstand von 4:0 nämlich schon in der ersten Halbzeit entschieden worden.

Genau genommen benötigte Pavelsbach nicht einmal zehn Minuten, um die Vorentscheidung zu erzwingen. Zuerst sprintete Pavelsbachs Spielertrainer Jürgen Brandl in einen gefährlichen Pass aus der Abwehr, Werner Hofbeck passte nicht auf, eine Doppelpass an der Strafraumgrenze, und Vassili Fisenko war bis auf die Torauslinie durchgebrochen. Den Querpass zu Brandl fälschte Martin Lehner ins eigene Tor zum 0:1 ab (20.). Wieder ein schneller Doppelpass an der Strafraumlinie brachte Brandl die freie Schussbahn, Mörsdorfs Keeper Thomas Fricke hatte zwar die Hände noch dran, war aber schließlich gegen den scharfen Schuss ins kurze Eck machtlos (28.). Und kaum eine Minute später war Markus Mayer auf links außen auf und davon, Vassili Fisenko brauchte schließlich nur mehr den Fuß hinzuhalten – 3:0 für die Hausherren (29.). Furchtbare knappe zehn Minuten für die Gäste, die bis dahin ganz gut mitgehalten hatten und sich keineswegs versteckten. Und sie hatten auch die eine oder andere Chance zu einem Tor, die aber durch Markus Hauf (10.) und Tobias Prantl (38.) leichtfertig vergeben wurden. Besser machten es die Gastgeber, die erneut durch Vassili Fisenko nach einem Pass des ehemaligen Seligenporteners Brandl, dem Dreh- und Angelpunkt des Pavelsbacher Spiels, noch vor der Pause auf 4:0 erhöhten (42.).

Doch es wurde kein Debakel für die Gäste. Pavelsbach nahm zwar etwas das Tempo heraus, vor allem nach der Auswechslung von Brandl ließ das Kombinationsspiel deutlich nach. Aber auch der TSV Mörsdorf ging konzentrierter zu Werke und wurde für seinen Einsatz belohnt. Tobias Prantl erkämpfte sich den Ball an der Torauslinie, Markus Hauf wurde beim Torschuss gefoult – Elfmeter. Martin Lehner ließ Tim Wihr keine Chance und erzielte das 1:4 (58.) Mehr als zu diesem Ehrentreffer sollte es allerdings für die Hofbeck-Truppe nicht reichen – die furchtbaren zehn Minuten hatten alle Hoffnungen zerstört.

TSV Mörsdorf: Thomas Fricke, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Alex Bradl, Werner Hofbeck (79. Florian Gerner), Stefan Hofbeck, Wolfgang Hofbeck (79. Walter Buchner), Tobias Prantl, Markus Hauf, Markus Meixner.

Tore: 1:0 Eigentor (20.), 2:0 Jürgen Brandl (28.), 3:0 Vassili Fisenko (29.), 4:0 Vassili Fisenko (42.), 4:1 Martin Lehner (58., Foulelfmeter).

Reserven: 0:6 (Tore Mörsdorf: Markus Röhrl 2, Sandro Dräger 2, Walter Buchner, Armin Hofbeck).

Damen: SG Germania Nürnberg – TSV 1:3

A-Junioren: DJK Stopfenheim – SG Mörsdorf/Rohr 0:0.

B-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – SV Mühlhausen 3:0 (Tore Mörsdorf: Martin Meixner, Thomas Weißmüller, Bastian Rudel).

B-Juniorinnen: TSV Georgensgmünd – TSV 5:0.

C-Junioren: DJK Herrnsberg – SG Mörsdorf/Rohr 7:0.

C-Juniorinnen: TSV Katzwang – TSV 3:0.

D-Junioren: SV Seligenporten – SG Rohr/Mörsdorf 1:3 (Tore Mörsdorf: Christian Heinloth 2, Eigentor).

E-Junioren: TSV – FC Forchheim 5:3 (Tore Mörsdorf: Patrick Scharpf 2, Bastian Meixner 3).

F-Junioren: FC Forchheim – TSV 1:5 (Tore Mörsdorf: Marco Pröbster 2, Tobias Meixner, Justin Korajkic, Simone Scharpf).