8. Spieltag, 30.09.07, Seligenporten II - TSV 0:5

5:0 verdeutlicht Überlegenheit

Mörsdorf (mei) Zum Schluss des Spieles zwischen dem SV Seligenporten II und dem TSV Mörsdorf waren irgendwie alle froh, dass der tadellose Schiedsrichter Franz Körner (SF Hofstetten) das Spiel beendete, denn irgendwie hatte man den Eindruck, dass keiner mehr so richtig wollte - Seligenporten nicht, weil es nicht konnte, und Mörsdorf nicht, weil es nicht mehr brauchte. Bei einem Spielstand von 5:0 für Mörsdorf war die Begegnung nach einer guten Stunde entschieden, der Rest der Spielzeit plätscherte ziemlich ereignislos dahin.

Vor dem Spiel hatte das schon etwas anders ausgeschaut, schließlich konnte man es als sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen. Die Mannschaft von Spielertrainer Werner Hofbeck wollte natürlich nach dem 3:1-Sieg gegen Meckenhausen einen weiteren Schritt aus der Gefahrenzone machen. Diese Marschroute wurde von Anfang an umgesetzt. Schon in der zweiten Minute musste SV-Torwart Thomas Meyer sein ganzes Können aufbieten, um mit den Fingerspitzen einen 25m-Schuss von Martin Lehner um den Pfosten zu lenken.

Nach dieser Glanztat zeigte er aber sein anderes Gesicht, als der einen relativ harmlosen Aufsetzer von Tobias Prantl über die Hände gleiten ließ (23.). Mit dem 1:0 war der Bann gebrochen. Nach einer Jongliereinlage von Markus Hauf auf der Torauslinie überwand TSV-Kapitän Michael Mauderer den SV-Keeper mit seinem Volleyschuss von der Strafraumlinie zum 2:0 (29.), Hauf selbst erzielte nach einer Meixner-Ecke per Kopf den 3:0-Halbzeitstand (43.).

Von Seligenporten war überraschenderweise – schließlich hatten sie vor kurzem beim TSV Freystadt 3:0 gewonnen – kaum etwas zu sehen. Und das änderte sich nach der Halbzeitpause auch nicht. Die Gäste liefen nie Gefahr, ein ähnliches Schicksal zu erleiden wie die DJK/SpVgg Rohr, die nach einer 3:0-Führung noch 3:4 verloren. Markus Meixner nach Vorlage von Markus Hauf erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0 (50.). Als Meixner wieder nach Anspiel von Hauf im Strafraum gefoult wurde, sorgte Tobias Prantl mit seinem sicher verwandelten Strafstoß zum 5:0 für die endgültige Entscheidung (64.). Mörsdorf hätte das Ergebnis leicht noch deutlich klarer gestalten können, bei guten Kontermöglichkeiten fehlte aber die Konzentration. Das war aber auch nicht mehr so wichtig – der TSV brauchte ja nicht mehr.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck , Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Alex Bradl, Werner Hofbeck, Stefan Hofbeck (53. Dominik Lerzer), Tobias Prantl, Wolfgang Hofbeck (53. Rudi Koller), Markus Hauf, Markus Meixner (67. Markus Röhrl).

Tore: 0:1 Tobias Prantl (23.), 0:2 Michael Mauderer (29.), 0:3 Markus Hauf (43.), 0:4 Markus Meixner (50.), 0:5 Tobias Prantl (64.).

Damen: SV Pölling – TSV 1:4 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 2, Anja Kestler, Regina Seitz).

Ergebnisse der Junior/innen:

A-Junioren: TV Langenaltheim – SG Mörsdorf/Rohr 2:7 (Tore Mörsdorf: Martin Schwerdt 3, Meyer Raphael 2, Markus Mederer 2).

B-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – SG Hofstetten 2:1 (Tore Mörsdorf: Daniel Schwerdt, Florian Klebl).

C-Junioren: FC Plankstetten - SG Rohr/Mörsdorf 8:1 (Tor Mörsdorf: Kai Wagner). – D-Junioren: TSV Pyrbaum – SG Mörsdorf/Rohr 3:1 (Tor Mörsdorf: Florian Schmalzl).

E-Junioren: TSV – DJK Laibstadt 6:1 (Tore Mörsdorf: Andreas Schmalzl, Fabian Beyer, Patrick Scharpf, Peter Großbeck, Bastian Meixner, Sebastian Walter).

C-Juniorinnen: SV Postbauer – TSV 5:1 (Tor Mörsdorf: Rebecca Scharpf).