13. Spieltag, 28.10.07, E. Allersberg - TSV 0:7

Spielbericht im Hilpoltsteiner Kurier von Frank Mierlein am 30.10.07

Allersberg (HK) Auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Kreisklasse Neumarkt Süd ist der SV Eintracht Allersberg am letzten Spieltag der Vorrunde abgerutscht. Im Heimspiel gegen den neuen Tabellenfünften TSV Mörsdorf erlebte die Eintracht am Sonntag ein 0:7-Debakel.

In der ersten halben Stunde neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Doch die ersten nennenswerten Torgelegenheiten hatten sogar die Gastgeber: Erst schoss Timo Sprockhoff weit über das Mörsdorfer Tor, und dann scheiterte Marco Schleicher nach einem Alleingang an TSV-Torwart Armin Hofbeck. In der 29. Minute herrschte erstmals auch Aufregung vor dem Allersberger Tor, was aber auf Anhieb den Mörsdorfer Führungstreffer zur Folge hatte. Nach einem Foul von Timo Sprockhoff verwandelte Tobias Prantl den fälligen Strafstoß zum 1:0.

Der TSV Mörsdorf sorgte daraufhin noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke bezwang TSV-Spielertrainer Werner Hofbeck den Eintracht-Schlussmann Stefan Landauer zum 2:0 (33.). Und in der 44. Minute legte Markus Hauf sogar noch das 3:0 nach, als er seinen Bewacher aussteigen ließ und mit dem Außenrist erfolgreich abschloss. Vor diesen beiden Treffern hätten die Allersberger durchaus den 1:1-Ausgleich erzielen können, aber Schleicher scheiterte zweimal am starken Mörsdorfer Schlussmann, und nur eine Minute später köpfte Timo Sprockhoff einen Eckball genau in Hofbecks Hände.

Auch in der zweiten Halbzeit machte es der TSV Mörsdorf in den entscheidenden Momenten wesentlich besser: In der 54. Minute musste Martin Lehner nach einem klugen Pass in den Strafraum nur noch den Fuß zum 4:0 hinhalten. Zu allem Überfluss für die Allersberger Eintracht gab es nur zwei Minuten später erneut Elfmeter für die Gäste, nachdem Eintracht-Libero Georg Decker den Ball im Zweikampf jedenfalls aus der Sicht des Schiedsrichters regelwidrig ins Aus gegrätscht hatte.

Markus Hauf verwandelte zum 5:0 für Mörsdorf, und Allersbergs Cemal Alperen kassierte auch noch die gelb-rote Karte wegen Meckerns. So hatte der TSV Mörsdorf in der letzten halben Stunde leichtes Spiel. Dominik Lerzer und Tobias Prantl stellten schließlich in Überzahl den 7:0-Endstand her.

Tore: 0:1 Tobias Prantl (29.), 0:2 Werner Hofbeck (33.), 0:3 Markus Hauf (44.), 0:4 Martin Lehner (54.), 0:5 Markus Hauf (56.), 0:6 Dominik Lerzer (63.), 0:7 Tobias Prantl (79.).

Reserven: 0:3 (Tore Mörsdorf: Thomas Landmann, Manuel Meyer, Eigentor).

Damen: TSV – SV Stauf 1:1 (Tor Mörsdorf: Sabrina Gerner)

Junior/innen:

A-Junioren: SG Hechlingen – SG Mörsdorf/Rohr 4:1 (Tor Mörsdorf: Markus Mederer).

B-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – SG Eysölden 0:2.

B-Juniorinnen: TSV – TSV Winkelhaid 5:0 (Tore Mörsdorf: Sandra Stadlbauer 3, Annika Schmidt, Sabrina Branner).

C-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – TSV Meckenhausen 3:4 (Tore Mörsdorf: Marco Hofbeck, Christoph Grad, Kai Wagner).

C-Juniorinnen: SV Pölling – TSV 5:0.

D-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – JFG Neumarkt II 4:0 (Tore Mörsdorf: Christian Heinloth 2, Florian Schmalzl, Max Beyer).

E-Junioren: Türkspor Freystadt – TSV 1:8 (Tore Mörsdorf: Bastian Meixner 3, Simon Meixner 2, Peter Großbeck, Bastian Walter, Tobias Meyer).

F-Junioren: TSV – Türkspor Freystadt 9:2 (Tore Mörsdorf: Justin Korajkic 5, Marco Pröbster 2, Tobias Meixner, Niklas Gruber).