1. Spieltag Rückrunde, 04.11.07, Pyrbaum - TSV 1:0

Serie des TSV Mörsdorf gerissen

Mörsdorf (mei) Nach sieben Spielen ohne Niederlage ist die Serie gerissen: in einem kämpferisch packenden, aber dennoch sehr fairen und von Schiedsrichter Werner Doppl sehr gut geleiteten Spiel musste der TSV Mörsdorf eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den TSV Pyrbaum hinnehmen und rutschte in der Tabelle einen Platz nach hinten, während der TSV Pyrbaum sein Vorhaben, in der Rückrunde nochmal in dem Kampf um den Aufstieg einzugreifen, in die Tat umsetzte.

Allerdings war es ein völlig anderes Spiel als zum Rundenauftakt, als Mörsdorf beim 1:5 regelrecht vorführt worden war. Denn es waren zuerst die Gäste, die das Spiel bestimmten. Mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Spiele kontrollierten sie aus einer verstärkten Abwehr das Geschehen und kamen auch zu ersten Chancen. Doch Markus Hauf verzog nach einem genau getimten Zuspiel von Martin Lehner um Zentimeter (9.).

Aufgrund der Spielanteile fiel die Führung der Hausherren dann sehr überraschend. Werner Hofbeck hatte bei einem Befreiungsschlag den Ball nicht richtig getroffen und musste nach der Aktion am Spielfeldrand behandelt werden. Bei dem Eckball fehlte der Mörsdorfer Spielertrainer dann – und Tobias Fuchs traf per Kopf zum 1:0 (15.). Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung bei den Gästen, die vor allem in der Abwehr eine Zeit lang nicht mehr den zuvor gezeigten souveränen Eindruck hinterließen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte sich die Hofbeck-Truppe aber wieder gefangen, Pyrbaums Torwart Markus Lennartz entschärfte jedoch einen akrobatischen Seitfallzieher von Markus Hauf mit den Fingerspitzen (34.), und Rene Diebel klärte nach einem schnellen Konter mit den Haarspitzen vor dem einschussbereiten Markus Hauf (37.). Nach dem Seitenwechsel schien dann der verdiente Ausgleich gefallen zu sein – zumindest sahen viele Zuschauer den Ball schon im Tor der Hausherren. Eine Flanke wurde von einem Pyrbaumer Verteidiger im Strafraum verlängert, und Stefan Hofbeck kam völlig ungehindert zum Kopfball. Das Netz wackelte – aber es war nur das Außennetz (50.).

Mörsdorf gab aber nicht auf und kämpfte unverdrossen um den Ausgleich. Durch die verstärkten Angriffsbemühungen kamen die Gastgeber dann zu einigen Konterchancen, doch Fuchs konnte einen Abpraller nicht verwerten (72.) und Marcel Raab scheiterte nach einem Strafraumgewühl am Pfosten (82.). Und die recht sattelfeste Pyrbaumer Abwehr ließ keinen Gegentreffer mehr zu – die Niederlage ist für den TSV Mörsdorf aber sicherlich zu verkraften.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Alex Bradl, Werner Hofbeck, Stefan Hofbeck (58. Albert Hofbeck), Tobias Prantl, Wolfgang Hofbeck (83. Markus Röhrl), Markus Hauf, Rudi Koller (53. Dominik Lerzer).

Tor: 1:0 Tobias Fuchs (15.).

Reserven: 1:2 (Tore Mörsdorf: Florian Gerner, Markus Röhrl).

Ergebnisse Junior/innen:

B-Junioren: DJK Grafenberg – SG Rohr/Mörsdorf 7:1 (Tor Mörsdorf: Daniel Schwerdt).

B-Juniorinnen: SV Leerstetten – TSV 0:0.

C-Junioren: TSV Greding – SG Rohr/Mörsdorf 10:0.

C-Juniorinnen: DJK Allersberg – TSV 2:5 (Tore Mörsdorf: Theresa Brandl 3, Anika Scharpf 2).

D-Junioren: TV Hilpoltstein III – SG Mörsdorf/Rohr 2:3 (Tore Mörsdorf: Max Michel 2, Manuel Schmidt).