6. Spieltag Rückrunde, 06.04.08, TSV - Pavelsbach 0:1

Mörsdorf kann Spitzenreiter nicht stoppen

Mörsdorf (mei) Es war ja eigentlich schon das Spitzenspiel der Fußballkreisklasse Süd, denn schließlich hatte es der TSV Mörsdorf als Tabellenfünfter mit dem souveränen Spitzenreiter TSV Pavelsbach zu tun. Aber wie viele Spitzenspiele wurde auch diese Begegnung seinem vermeintlichen Charakter nicht gerecht. Vor allem der TSV Mörsdorf kam einfach nicht in die Gänge und musste mit einer der schlechteren Saisonleistungen eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Dass der Sieg der Pavelsbacher bis zum Schluss am seidenen Faden hing, hatte damit zu tun, dass auch der Tabellenführer keineswegs wie ein Klassenprimus auftrat.

Die Begegnung begann mit einem schweren Schock für die Gäste. Nach einem Laufduell verletzte sich Matthias Nunner ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie und musste mit dem Sanka ins Krankenhaus eingeliefert werden (1.). Möglicherweise trug diese Situation und die Spielunterbrechung dazu bei, dass lange Zeit kein richtiger Spielfluss zustande kam, weder bei Mörsdorf noch bei Pavelsbach. Vor allem die Mannschaft von Spielertrainer Werner Hofbeck produzierte reihenweise Fehler bei der Ballannahme, so dass nach vorne praktisch überhaupt nichts ging. Pavelsbach hatte dadurch zwar mehr Spielanteile, Gefahr für das Tor von Armin Hofbeck bestand aber auch nicht.

Erst ungefähr nach einer halben Stunde waren die ersten Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Doch weder Stefan Böllet, der an der Strafraumgrenze von der Mörsdorfer Abwehr übersehen wurde (28.), und Torjäger Wassili Fisenko, dem Armin Hofbeck den Ball von den Füßen pflückte (30.), auf Pavelsbacher Seite, noch Stefan Hofbeck mit freier Schussbahn von halbrechts (29.) und Martin Lehner ebenso frei von halblinks(40.) auf Mörsdorfer Seite konnten die Chancen nutzen. Und auch in der wegen der Unterbrechung langen Nachspielzeit gelang trotz großen Durcheinanders im Strafraum der Gäste (45.+3) und einem Fehler in der TSV-Abwehr, den Armin Hofbeck ausbügelte (45.+4) keiner Mannschaft der Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel schienen dann die Gäste etwas mehr Engagement zu zeigen und kamen zu der bis dahin besten Chance. Nach einem Querschläger stand Wassili Fisenko, der im Hinspiel noch drei Treffer erzielt hatte, völlig allein vor Torwart Hofbeck, doch sprang ihm der Ball zu weit weg, sodass der aufmerksame TSV-Keeper klären konnte (50.). Den zweiten Fehler der TSV-Defensive nutzte dann der Gast. Thomas Mayer hatte auf Linksaußen alle Zeit der Welt zum Flanken, und am langen Pfosten nutzte Christian Meier die Unaufmerksamkeit der Abwehr per Kopf zum 1:0-Führungstreffer für Pavelsbach (63.). Ein Aufbäumen der Hausherren war anschließend so richtig noch nicht auszumachen. Erst als Pavelsbachs Jürgen Scheuerer vom ausgezeichneten Schiedsrichter Heinz Reichert mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde (76.), verstärkte Mörsdorf seine Bemühungen, wenigstens noch den Ausgleich zu erzwingen. Doch war in den letzten fünfzehn Minuten nicht mehr zu reparieren, was in den ersten 75 verpasst worden war.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Martin Lehner, Michael Mauderer, Alex Köstler, Alex Bradl, Werner Hofbeck, Stefan Hofbeck, Tobias Prantl, Wolfgang Hofbeck (73. Thomas Landmann), Markus Hauf, Markus Meixner (73. Christian Dausch).

Tor: 0:1 Christian Meier (63.).

Reserve: 2:1 (Tore Mörsdorf: Florian Gerner, Peter Hofbeck).

Damen: TSV – SC Germania Nürnberg 0:1.

Ergebnisse Junior/innen:

A-Junioren: TSV Wernfels – SG Mörsdorf/Rohr/Möning 1:5 (Tore Mörsdorf: Martin Schwerdt 2, Florian Gerner, Stefan Gerner, Alex Wolf).

B-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf/Möning – SG Obermässing 4:0 (Tore Mörsdorf: Daniel Schwerdt 3, Thomas Weißmüller).

C-Junioren: DJK/SV Wallnsdorf – SG Mörsdorf/Rohr 2:8 (Tore Mörsdorf: Philipp Großbeck 2, Christoph Grad 2, Andreas Schmidt, Kai Wagner, Blasius Ramsauer, Eigentor).

F-Junioren: TSV Greding I – TSV I 0:3 (Tore Mörsdorf: Justin Korajkic 2, Marco Pröbster). – TSV Greding II – TSV II 5:0).

B-Juniorinnen: TSV – TV 48 Schwabach 3:5 (Tore Mörsdorf: Rebecca Scharpf, Sabrina Branner, Sandra Stadlbauer).

C-Juniorinnen: SV Postbauer – TSV 0:13.