Burggriesbach - Mörsdorf 2:3

Versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Rückrunde

Mörsdorf (mei) Sie haben das Gewinnen also doch noch nicht ganz verlernt. Gegen eine allerdings sehr schwache DJK Burggriesbach gelang dem TSV Mörsdorf nach langer Durststrecke wieder ein Sieg, das hoch verdiente 4:2 sorgte für einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss einer extrem verkorksten Rückrunde. Auf der anderen Seite bedeutete die Niederlage für die Burggriesbacher endgültig den Abstieg aus der Kreisklasse Neumarkt-Süd.

Dieser Überlebenskampf lähmte offensichtlich die Gastgeber, denn der TSV hatte von Beginn an mehr vom Spiel. Und ging vermeintlich auch in Führung, doch Schiedsrichter Keith Routon hatte nach einem Konter bei der Ballannahme von Markus Meixner ein Handspiel gesehen (8.). So kam die Führung für die DJK recht überraschend. Nach einem abgefangenen Angriff war die TSV-Abwehr nicht richtig geordnet, Andreas Lang zog über rechts außen ab, und seine scharfe Hereingabe verwandelte Alex Köstler vor seinem Gegenspieler ins eigene Tor (16.). Die Mannschaft von Walter Buchner ließ sich diesmal aber nicht aus der Ruhe bringen und kam auch bald zum 1:1-Ausgleich. Bei dem direkten Freistoßaufsetzer von Martin Lehner halfen aber die Abwehrmauer und DJK-Keeper Christian Leykam kräftig mit (34.).

Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit. Keine zehn Sekunden nach dem Anpfiff gelang Michael Schock von halbrechts ein richtiger Sonntagsschuss, gegen den TSV-Schlussmann Armin Hofbeck machtlos war (46.). Aber Burggriesbach setzte nicht nach, und das rächte sich. Nach einem Lattentreffer durch Markus Meixner (52.) und einer vergebenen Großchance durch Michael Mauderer (57.) halfen etwas später die beiden Akteure zusammen: Meixner legte im Strafraum auf und Mauderer verwandelte aus vollem Lauf zum 2:2-Ausgleich (61.). Kurz darauf kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen Mauderer und Bastian Matheus, die für den DJK-Stürmer die gelb-rote Karte bedeutete (62.). So geschwächt gerieten die Hausherren jetzt auf die Verliererspur. Eine Mörlacher Koproduktion führte zur erstmaligen TSV-Führung. Alex Köstler, der Gegenspieler von Matheus, nutzte die Gelegenheit und schaltete sich in den Angriff ein, Thomas Landmann verwandelte den präzisen Pass mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum 3:2 (75.). Nun war der Widerstand der Hausherren gebrochen, und Benjamin Ramsauer erzielte mit einem Foulelfmeter – er selbst war im Strafraum von den Beinen geholt worden – den 4:2-Endstand (88.).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Ronny Dausch, Werner Hofbeck, Patrick Brandl (74. Thomas Landmann), Stefan Hofbeck, Florian Titz, Markus Meixner, Benjamin Ramsauer. Tore: 1:0 Eigentor (16.), 1:1 Martin Lehner (34.), 2:1 Michael Schock (46.), 2:2 Michael Mauderer (61.), 2:3 Thomas Landmann (75.), 2:4 Benjamin Ramsauer (88., Foulelfmeter).

Reserven: 2:0.

Ergebnisse Junior/Innen:

A-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – TV Thalmässing 2:2 (Tore Mörsdorf: Martin Schwert, Stefan Schmidt). –

C-Junioren: JFG Wendelstein II – SG Rohr/Mörsdorf 3:1 (Tor Mörsdorf: Markus Schuster). –

D-Junioren: TV Thalmässing – SG Mörsdorf/Rohr 5:0. –

E-Junioren: SC Pollanten – TSV 2:3 (Tore Mörsdorf: Christian Heinloth 2, Marco Hofbeck). –

F-Junioren: TSV Mörsdorf I – FC Möning I 2:1 (Tore Mörsdorf: Marco Hofbeck, Eigentor). – TSV Mörsdorf II – FC Möning II 0:7. –

B-Juniorinnen: TSV Eysölden – TSV 0:9 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 3, Fabiana Schlierf 2, Regina Seitz 2, Verena Klebl, Franziska Fleischmann).