Forchheim - Mörsdorf 3:0

TSV Mörsdorf ziemlich außer Tritt

Mörsdorf (mei) Die SG Forchheim/Sulzkirchen im Abstiegskampf, der TSV Mörsdorf im bedeutungslosen Niemandsland der Tabelle der Kreisklasse Süd Neumarkt – das waren die Vorzeichen des Freystädter Gemeindederbys zwischen diesen beiden Mannschaften. Und es dauerte nicht lange, bis sich zeigte, bei wem es um etwas ging. Mit ungeheuerer Einsatzbereitschaft, in der ersten Halbzeit auch mit etwas Glück, siegte die Spielgemeinschaft schließlich deutlich mit 3:0 gegen den Tabellenfünften, der in den letzten Begegnungen völlig außer Tritt gekommen ist.

Vielleicht wäre es ja anders gekommen, wenn den Gastgebern in der ersten Halbzeit nicht zweimal Aluminium zu Hilfe gekommen wäre. Das erste Mal, als Benjamin Ramsauer einen Abschlag von Torwart Armin Hofbeck mit dem Kopf auf Michael Mauderer vorlegte, dessen Schuss aus vollem Lauf aber gegen den rechten Pfosten krachte (16.). Das zweite Mal, als Martin Lehner einen Freistoßaufsetzer aus 22 Metern ebenfalls gegen den Pfosten, diesmal den linken, setzte (38.). Aber auch die Hausherren hatten die eine oder andere Möglichkeit, das Spiel war ausgeglichen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit deutete sich aber die Wende zugunsten von Forchheim/Sulzkirchen an. Markus Vogel schlenzte einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg zur 1:0-Führung in die Maschen (45.).

Diesen psychologischen Vorteil, offensichtlich noch unterstützt durch die Anfeuerung des künftigen Trainers Jürgen Brückel, der in der neuen Saison wieder zu seinem Stammverein zurückkehrt, nutzte der Gastgeber gleich nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag konsequent aus. Ein abgewehrter Freistoß für den TSV Mörsdorf im Mittelfeld führte zu einem Konter, den Markus Vogel mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 abschloss (55.). Kurz darauf gelang Vogel sogar noch sein drittes Tor, das 3:0 bedeutete die endgültige Entscheidung (58.). Während die Hausherren sich jetzt fast in einen Rausch spielten, hatten die resignierenden Mörsdorfer alle Hände voll zu tun, um nicht völlig unter die Räder zu kommen. In den kommenden Spielen darf die Truppe von Trainer Walter Buchner wieder bedeutend mehr Fahrt aufnehmen, der Rest der Saison soll ja schließlich dazu genutzt werden, die jungen Spieler für kommende Aufgaben fit zu machen.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Ronny Dausch (77. Alex Bradl), Patrick Brandl, Raphael Titz, Markus Hauf, Florian Titz, Markus Meixner , Benjamin Ramsauer.

Tore: 1:0 Markus Vogel (45.), 2:0 Markus Vogel (55.), 3:0 Markus Vogel (58.).

Reserve: 2:0.

Damen: TSV – SG Forchheim/Sulzkirchen 4:0 (Tore Mörsdorf: Jutta Gebauer 2, Andrea Werner, Anja Kestler).

Junioren:

A-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – TV Hilpoltstein 1:7 (Tor Mörsdorf: Martin Schwert). C-Junioren: TSV Freystadt – SG Rohr/Mörsdorf 6:1 (Tor Mörsdorf: Jürgen Kneissl).

D-Junioren: DJK Weinsfeld – SG Mörsdorf/Rohr 6:0.

F-Junioren: SV Heng I – TSV I 2:5 (Tore Mörsdorf: Marco Hofbeck 2, Simon Meixner, Patrick Scharpf), SV Heng II – TSV II 3:3 (Tore Mörsdorf: Simon Caspari, 2 Eigentore).

B-Juniorinnen: SV Bergen – TSV 0:1 (Tor Mörsdorf: Regina Seitz).

C-Juniorinnen: TSV – DJK Eibach Nürnberg 3:1 (Tore Mörsdorf: Sandra Stadlbauer 2, Rebecca Scharpf).