Fr., 03.10.14, 18.00 Uhr: TSV II - SC Langlau 0:4

Heimniederlage gegen den SC Langlau

Auch für die Damen II war der Tag der deutschen Einheit kein erfolgreicher Tag. Nach der 1:2-Niederlage der Ersten gegen Ezelsdorf gab es im Anschluss eine 0:4-Niederlage gegen den SC Langlau Allerdings fiel die Niederlage schon um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

In der ersten halben Stunde war man sogar das bessere Team. Es wurde ein hoher Aufwand betrieben, immer wieder kam Caro Sturm in der Spitze zu einigen Möglichkeiten, doch die Abwehr des SC konnte immer wieder erfolgreich dazwischen gehen. Auch Anja Kestler hatte eine gute Möglichkeit zur Führung, mit einem Freistoß aus 18 Metern blieb sie in der Mauer hängen (27.). In der 32. Minute hätte dann das 1:0 für uns fallen müssen! Theresa Sturm kommt nach einem Ball in den Strafraum frei zum Schuss, sie trifft aus wenigen Metern die Latte - wenn hier ein Tor gefallen wäre, wer weiß, ob das Spiel nicht einen anderen Verlauf genommen hätte. Langlau macht es dann besser. In der 38. Minute Freistoß, wir verlieren die Stürmerin aus den Augen, und diese braucht am langen Pfosten nur noch den Kopf hinhalten und zum 0:1 einköpfen - schon bitter dieser Rückstand. Dieses Tor zeigte Wirkung, der SC war nun das bessere Team, es ging mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

Man hatte sich viel vorgenommen, aber gleich nach dem Wechsel der zweite Gegentreffer, der alle Vorsätze zunichtemachte. Wieder ein Freistoß von der Seite, dieses Mal nimmt die Stürmerin den Ball volley und trifft unhaltbar unter die Latte zum 0:2 (49.). Ein völlig offenes Spiel war mit diesen beiden Toren nun ein völlig anderes, wir kamen nicht mehr gefährlich vors Tor und der SC war nun das bessere Team. Vor allem ihre Konter sorgten immer wieder für Gefahr. Wieder ein Standard sorgte dann für die Entscheidung, ein Freistoß aus 20 Metern ging in den Winkel zum 0:3 (74.). Ein Konter führte dann in der 83. Minute noch zum 0:4, wenig später der Schlusspfiff, und am Ende eine dann doch klare Niederlage, die den Spielverlauf leider nicht ganz widerspiegelt.

Rudi Kollers Fazit: Nach den letzten beiden Spielen hat man sich schon etwas mehr erhofft, aber Langlau war ein sehr effektives Team. Drei Standards führten zu den ersten drei Gegentoren. Die erste halbe Stunde waren wir sogar das bessere Team, aber die Gegentore kurz vor und nach dem Wechsel waren dann die Entscheidung.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Julia Heimhuber, Lena Ramsauer, Anja Kestler, Marion Krehn, Leandra Meixner, Theresa Sturm, Caro Sturm (Franziska Walter, Sophie Brandl, Verena Seitz, Rebecca Scharpf).
Tore: 0:1 (38.), 0:2 (49.), 0:3 (74.), 0:4 (83.).