Meckenhausen - Mörsdorf 3:1

verfasst von Hans Farmazka, TSV Meckenhausen

Der TSV Meckenhausen hatte sich am Donnerstag viel vorgenommen, denn man wollte die Niederlage in Mörsdorf unbedingt wieder ausgleichen. Dies gelang den Aktiven des TSV Meckenhausen auch in bestechender Form, denn sie kämpften den Nachbarrivalen mit einem 3:1 nieder und verdrängten den Lokalrivalen vom fünften Tabellenplatz.

Dies lag aber daran, weil die Hausherren den Gästen kaum Zeit ließen, einen Ball richtig anzunehmen und wurde es einmal für sie gefährlich, wurden die Bälle mit voller Kraft weg geschlagen, so dass für den Ersatztorhüter Bernhard Beyer kaum eine Gefahr aufkam. Auch im Sturm machten die Hausherren mächtig Dampf und schon nach zwei Minuten hatte Markus Waldmüller den Führungstreffer auf dem Fuß, aber Torhüter Reinhold Lerzer konnte den Schuss mit Mühe halten. Glück hatten die Mörsdorfer dann zwei Minuten später, dass der 20 Meter-Schuss von Bernhard Hudak nur knapp am Pfosten vorbei strich. Diesmal hätte der Mösdorfer Torhüter keine Abwehrmöglichkeit gehabt. Als dann Markus Waldmüller in der 9. Minute auch die bislang beste Möglichkeit ausließ, machten sich die Meckenhausener allmählich Sorgen, dass es nach der Niederlage zu Saisonbeginn wieder nichts mit einem Sieg gegen den TSV Mörsdorf werden würde. Zumal Wolfgang Hofbeck (20.) und Bernhard Hudak (25.) ebenfalls das Ziel verfehlten.

So schien es, als ob die Meckenhausener langsam aber sicher die Nerven verliern würden: bei einem Gerangel im Mörsdorfer Strafraum stieß Wolfgang Hofbeck den gegnerischen Torwart weg. Ein Rempler, den Schiedsrichter Willibald Fuchs mit der roten Karte bestrafte (29.).

Doch diese Hinausstellung stachelte die Hausherren noch mehr auf. Ihr Spiel lief immer besser, die Pässe kam fast millimetergenau an und die Gäste wurden regelrecht zerlegt und plötzlich schossen sie auch wie wild aufs Tor der Gäste. So in der 36. Minute. Markus Waldmüller erkämpfte sich das Leder spielte sich auf der linken Seite durch und jagte einen Schuss unhaltbar ins Netz der Mörsdorfer. Den Gästen, denen fast nicht gelang, hatten dann in der 43. Minute eine gute Möglichkeit, aber Markus Hauf verfehlte das Tor von Bernhard Beyer nur knapp.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da verursachten die Gäste einen Freistoß, den Edgar Baumann vor das Tor der Gäste herein gab. Der äußerst agile Andreas Hofbeck war am schnellsten und befördert das Leder zum 2:0 über die Linie. Pech hatten dann in der 50.

Minute die Mörsdorfer, denn plötzlich kam Markus Meixner frei vor dem Tor der Hausherren zugespielt, aber er schoss den Ball in den Himmel.

Ebenso erging es in der 59. Minute Benjamin Ramsauer, denn er feuerte einen Schuß knapp neben das Tor. Der ebenfalls sehr agile Marius Spehnkuch hatte in der 6l. Minute erneut eine gute Möglichkeit, aber sein  Schuss streifte die Latte und ging ins Aus. Den endgültigen k.o. für die Mörsdorfer kahm in der 71. Minute. Michael Waldmüller erlief einen Steilpass aus dem Mittelfeld von Meckenhausen, spielte den Torhüter der Gäste aus und markierte das sichere 3:0. Die Mörsdorfer kamen aber in der 75. Minute doch noch zu ihrem Treffer. Nach einem Freistoß kam Werner Hofbeck ans Leder und schoss zum 3:1 ein. Den Hausherren wäre beinahe durch Dani Daniel der vierte Treffer geglückt, aber der Torhüter konnte mit Glück abwehren.

Die Reserven spielte bereits am Mittwoch und Meckenhausen siegte mit 2:1 Tore für Meckenhausen Josef Riehl und Christien Hiemer.

Meckenhausen spielte mit:

Bernhard Beyer

Josef Niedermeyer

Gerhard Bauman

Dani Daniel

Edgar Baumann

Marius Spehnkuch (ab 86. Mario Weinzierl)

Andreas Dotzer ( ab. 62. Michael Walmüller)

Bernhard Hudak

Wolfgang Hofbeck

Andreas Hofbeck

Markus Waldmüller (ab 46. Francois Dani)