Mi., 01.04.15, 19.30 Uhr: TSV II - SF Bieswang 1:3

Tabellenzweiter zu stark!

(rk) Am Mittwoch Abend stand nun endlich das erste Spiel der TSV-Reserve an, es waren die SF Bieswang zu Gast. Nachdem das Spiel von Sonntag auf Mittwoch verlegt wurde (Konformation in Bieswang), musste man schon wieder Sorge haben, dieses Spiel über die Bühne zu bringen - heftigen Wind, Schneefall und sogar noch ein Gewitter, das alles hatte dieser 1. April zu bieten.

Die Sportfreunde untermauerten sofort ihre Favoritenrolle, schon in der 8. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Bieswang, mit dem Wind im Rücken und auf dem B-Platz "Bergab", war klar tonangebend. Aber auch für sie machte es der Wind nicht einfach, ihre schnellen Angriffe über die Flügel, konnten sie nicht zu Ende spielen, denn oft waren die Bälle zu lange. Wir hatten zweimal eine gute Schussmöglichkeit, aber hier war der Abschluss einfach zu harmlos. So war das Ziel, diese erste Hälfte ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen, um dann in der zweiten Hälfte mit dem Wind im Rücken gefährlich nach vorne zu spielen. Und tatsächlich schafften wir es, mit diesem knappen Rückstand in die Pause zu gehen.

Und so konnten wir nun nach dem Seitenwechsel druckvoller nach vorne spielen, aber Bieswang hatte die Klasse, auch gegen den Wind gefährlich aufs Tor zu spielen. Das zweite Gegentor in der 56.Minute hätte es aber wirklich nicht gebraucht, eine Bogenlampe senkte sich zum 0:2 ins Tor.

Nun wurde das Wetter immer schlechter und das Spiel stand wirklich kurz vor dem Abbruch. In der 66.Minute dann nochmal Hoffnung, einen Freistoß konnte die SF-Torfrau nicht festhalten, Anika Scharpf war zur Stelle und staubte ab zum 1:2. Und tatsächlich nochmal ein kurzes Aufbäumen seitens des TSV, allerdings nur bis zur 78.Minute, denn da schossen die Bieswanger dann ein zum entscheidenden 3:1.

Rudis Fazit: „Das Team hat sich lange gewehrt, insgesamt war Bieswang  überlegen und hat dieses Spiel auch verdient gewonnen. Aber auch unsere Leistung war nicht schlecht, wir haben es immerhin geschafft lange dagegen zu halten“.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Ramona Branner, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Caro Sturm, Theresa Sturm, Eva Gerngroß (Lena Ramsauer, Lena Kneißl).
Tore: 0:1 Beatrice Raab (8.), 0:2 Anna-Lena Gruber (56.), 1:2 Anika Scharpf (66.), 1:3 Hanna Schmidt (78.).