Mi., 22.04,15, 19.00 Uhr: TV 48 Schwabach - TSV II 2:1

Unnötige Niederlage für die TSV-Damen II

(yr) Nachdem das Hinspiel gegen den TV 48 Schwabach schon so eindeutig verloren ging, war klar, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe für unsere Damen werden würde. Man hatte nichts zu verlieren, aber dennoch gingen unsere Damen mit zu viel Respekt dem Gegner gegenüber in die erste Halbzeit. Unnötige Ballverluste, zu ungenaue Pässe, kein Abfangen des „ersten Balls“ und inkonsequentes Zweikampfverhalten bereiteten große Schwierigkeiten. Die teils fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters taten zudem ein Übriges. So ging Schwabach in der 28. Minute durch einen nicht gut geklärten Freistoß mit 1:0 in Führung.  Mörsdorf versuchte dagegen zu halten, ging dann aber nach einem unglücklichen Elfmeter mit 0:2 (37.) in die Kabine.

Nach der Halbzeit war den Damen klar, es muss sich was ändern, und so kam unsere Elf auch besser ins Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen, Bälle erobert, gute Pässe gespielt und der TSV dominierte über weite Strecken die zweite Halbzeit. Dadurch war das 2:1 (51.) nach einem Freistoß und wuchtigen Kopfball durch Verena Großbeck der verdiente Anschlusstreffer. Doch trotz weiterer guter Chancen wollte der Ausgleich nicht gelingen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Sophie Brandl, Theresa Brandl, Verena Großbeck, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Eva Gerngroß, Theresa Sturm, Caro Sturm (Anika Scharpf, Lena Kneissl).
Tore: 1:0 Vanessa Gray (28.), 2:0 Yvonne Ritthammer (37., FE), 2:1 Verena Großbeck (51.).