Mo., 06.04.15, 14.00 Uhr: TSV Röthenbach/St.W. - TSV II 1:0

Unglückliche Niederlage für TSV-Reserve

(ar) Gegen die Spitzenmannschaft TSV Röthenbach/St. Wolfgang schlug sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf recht gut, ein körperlich überlegener Gegner setzte sich aber schließlich doch mit 1:0 durch. Der Siegtreffer fiel bereits in der 10. Minute. Nach einem Eckball konnten wir Röthenbachs Silke Breuer nicht entscheidend stören, ihr Kopfball schlug im Tor ein. Somit liefen wir wieder einmal einem Rückstand hinterher. Röthenbach war uns in dieser Phase leicht überlegen. Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen TSV-Torfrau Teresa Meixner und Röthenbachs Libero musste diese verletzt ausgewechselt werden (an dieser Stelle  gute Besserung von Seiten des TSV). Danach kamen wir besser ins Spiel. Wenige Chancen des Gegners konnte Teresa alle entschärfen. Das restliche Spiel lief meist zwischen beiden Strafräumen  ab. Leider kamen wir nicht entscheidend ins Spiel, denn viele Fouls zerschlugen unsere Bemühungen. Allerdings hätten wir wahrscheinlich auch noch Stunden spielen können und wären nicht gefährlich vors Tor gekommen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Annika Schmidt, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Carolin Sturm, Theresa Sturm, Eva Gerngroß (Sophie Brandl).
Tor:  1:0 Silke Breuer (10.).