Mörsdorf - Berching II 5:3

Mörsdorf ohne Probleme gegen Berching II

Mörsdorf (mei) So eindeutig ist die Reservemannschaft des Bezirksoberligisten TSV Berching nicht einzuschätzen. Offensichtlich hängt die Form des Kreisklassisten auch immer vom Spielplan der ersten Mannschaft ab. Und von dem schien der TSV Mörsdorf am Sonntag zu profitieren, denn zeitgleich zu seiner Reserve musste der Bezirksoberligist gegen den BSC Erlangen ran – die Ersatzleute der Ersten fehlten dem Mörsdorfer Gegner. Das scheint zu erklären, warum die Buchner-Truppe bis auf zwei Kurzphasen keinerlei Probleme hatte und mit einem hoch verdienten 5:3-Sieg auf den vierten Tabellenplatz vorrückte.

Natürlich war es kein Spaziergang für die Hausherren, aber schon sehr bald waren die Kräfteverhältnisse zurecht gerückt. Nach einem Treffer ans Lattenkreuz von Benjamin Ramsauer (7.) vollstreckte Werner Hofbeck nach einer weiten Flanke von Peter Breuer über die Abwehr hinweg überlegt unter die Latte zur 1:0-Führung (8.). Und nach einer Kopfballvorlage von Werner Hofbeck kam auch Torjäger Benjamin Ramsauer nach langer Durststrecke wieder einmal zu einem Erfolgserlebnis, als er allein vor Torwart Manuel Neumeyer die Nerven behielt (19.) und auf 2:0 erhöhte.

Mörsdorf ruhte sich etwas auf diesem Vorsprung aus – die erste Phase der Berchinger Überlegenheit begann. Das Bemühen der Gäste wurde schließlich nach einer Freistoßflanke durch den Kopfballtreffer von Matthias Breindl zum 1:2-Anschlusstreffer belohnt (27.). Dies schien die Gastgeber wieder aus ihrer Lethargie zu reißen – nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum nach einer Flanke schaltete Peter Breuer am schnellsten und stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (29.). Nach einer Reflexabwehr von TSV-Keeper Winfried Wießmeier (50.) stellte ein Doppelschlag der Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. Zuerst wurde Benjamin Ramsauer im Strafraum gefoult – Elfmeter. Mit einem strammen Schuss erhöhte Ronny Dausch auf 4:1 (57.). Nach glänzender Vorarbeit von Benjamin Ramsauer staubte schließlich Werner Hofbeck mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 ab (58.) – das Spiel schien gelaufen.

Mörsdorf konnte nun nach Belieben schalten und walten. Und wenn Michael Mauderer mit seiner Direktabnahme nicht nur den Pfosten getroffen hätte (62), wer weiß, wie das Ergebnis dann ausgefallen wäre. So kam aber unversehens doch noch etwas Bewegung in die Begegnung. "Wir wollten es nicht freiwillig noch mal spannend machen, aber meinen Spielern ging wohl die Luft aus", kommentierte Trainer Walter Buchner die zweite Phase der Berchinger Überlegenheit, die nicht gerade übereifrige Trainingsbeteiligung seiner Spieler ansprechend. Denn nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Daniel Baumer (70.) und dem Treffer von Karl Schlupf nach Fehlern in der TSV-Abwehr (79.) stand es plötzlich nur mehr 5:3 für Mörsdorf. Vielleicht kam ja der kurz darauf folgende Wolkenguss den Hausherren zu Hilfe – zu mehr reichte es nämlich für die "ersatzgeschwächte" Berchinger Reserve nicht mehr.

TSV Mörsdorf: Winfried Wießmeier, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler (80. Wolfgang Hofbeck), Ronny Dausch, Werner Hofbeck, Patrick Brandl (85. Thomas Landmann), Stefan Hofbeck, Florian Titz, Peter Breuer, Benjamin Ramsauer.

Tore: 1:0 Werner Hofbeck (8.), 2:0 Benjamin Ramsauer (19.), 2:1 Matthias Breindl (27.), 3:1 Peter Breuer (29.), 4:1 Ronny Dausch (57., Foulelfmeter), 5:1 Werner Hofbeck (58.), 5:2 Daniel Baumer (70., Foulelfmeter), 5:3 Karl Schlupf (79.).

Damen: TSV – FC Altdorf 0:0.

Ergebnisse der Junior/innen:

A-Junioren: SV Mühlhausen – SG Mörsdorf/Rohr 4:1 (Tor Mörsdorf: Stefan Schmidt). – B-Juniorinnen: SV Heuberg – TSV 0:7 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 7). – C-Juniorinnen: TSV – SV Wallnsdorf 1:0 (Tor Mörsdorf: Christiane Beyer). – C-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – TSV Pavelsbach 4:0 (Tore Mörsdorf: Daniel Schwert 2, Martin Meixner, Eigentor). – D-Junioren: SF Hofstetten – SG Mörsdorf/Rohr 7:1 (Tor Mörsdorf: Marc Elias). – E-Junioren: TSV Meckenhausen – TSV 1:4 (Tore Mörsdorf: Christian Heinloth 2, Marco Hofbeck, Marvin Grosser). – F1-Junioren: TSV – TSV Freystadt 5:1 (Tore Mörsdorf: Bastian Meixner 2, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Patrick Scharpf). – F2-Junioren: TSV – TSV Freystadt 3:3 (Tore Mörsdorf: Peter Großbeck 2, Simon Caspari).