Mörsdorf - Burggriesbach 3:0

Überraschend leichter Sieg gegen Burggriesbach

Mörsdorf (mei) Ein recht ungewöhnliches Gefühl konnten die Anhänger des TSV Mörsdorf in der zweiten Halbzeit der Begegnung gegen die DJK Burggriesbach erfahren – Ruhe und Gelassenheit. Spätestens nach dem 3:0 in der 61. Minute war das Spiel nämlich gelaufen, die Gastgeber konnten sich seelenruhig den Ball hin- und herschieben, Gegenwehr von Burggriesbach fand nicht mehr statt. Wie konnte es soweit kommen? TSV-Spielertrainer Walter Buchner hatte da ein viel schwierigeres Spiel erwartet.

Es waren einige Schlüsselszenen, die den Verlauf des Gemeindederbys bestimmten. Die erste geschah bereits in der ersten Minute. Flanke Walter Buchner – präziser Kopfball Michael Mauderer – 1:0 für den TSV. Der erste Schock für die Gäste, die doch einige Zeit brauchten, um sich davon zu erholen, obwohl in der siebten Minute DJK-Torjäger gegen eine aufgerückte TSV-Abwehr plötzlich alleine vor Torwart Reinhold Lerzer auftaucht, aber vergab. Als sich die Gäste wieder einigermaßen gefangen zu haben schienen, schlug Mörsdorf erneut zu. Wieder eine Flanke von Buchner und Werner Hofbeck köpfte am langen Pfosten auf das Tor. Diesmal konnte zwar DJK-Schlussmann Marco Meier noch abwehren, seinem Libero Manuel Siegl unterlief aber ein böses Missgeschick, denn in seinen Abwehrschlag stürzte sich Markus Hauf, von dem der Ball ins Tor prallte (33.). Diesem zweiten Schock folgte wenig später der dritte. Der Frust schien sich bei Burggriesbachs Bastian Matheus entladen zu wollen, nach einer harten Attacke von hinten sah er von Schiedsrichter Norbert Mursch völlig zurecht die rote Karte (37.). Nach der Halbzeitpause hätte ein Fehler von Albert Hofbeck die Gäste fast noch zurück ins Spiel gebracht, als es an der Strafraumgrenze einen Ball vertändelte, Torwart Lerzer aber den Fehler gegen Klaus Waldmüller wieder ausbügelte (57.). Dann kam aber das 3:0 und Mörsdorf hätte in der Folgezeit gegen die dezimierten Burggriesbacher das halbe Dutzend locker voll machen können. Vor allem TSV-Torjäger Benjamin Ramsauer leidet aber momentan anscheinend an Ladehemmung, so dass es keine weiteren Treffer mehr gab. Auch nicht mehr für die Gäste, da Antonello erneut nach einen Abwehrfehler mit seinem für Lerzer überraschenden Schuss nur den Pfosten traf (87.) und auch in der letzten Minute an Lerzer scheiterte, der ihm den Ball von den Füßen fischte (90.).

TSV Mörsdorf: Reinhold Lerzer, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Albert Hofbeck, Werner Hofbeck (75. Toni Mauderer), Christian Dausch, Walter Buchner (40. Patrick Brandl), Markus Hauf, Ronny Dausch (78. Tobias Prantl), Benjamin Ramsauer.

Tore: 1:0 Michael Mauderer (1.), 2:0 Markus Hauf (33.), 3:0 Markus Hauf (61.).
Reserven: 7:0 (Tore Mörsdorf: Peter Breuer 2, Wolfgang Hofbeck 2, Tobias Prantl, Toni Mauderer, Thomas Eibner).

Damen: TSV – FC Sindlbach 2:1 (Tore Mörsdorf: Jutta Gebauer 2).

Ergebnisse Junior/innen:

A-Junioren: TSV Meckenhausen – SG Mörsdorf/Rohr 3:2 (Tore Mörsdorf: Andreas Schmidt, Martin Schwert). –
B-Juniorinnen: DJK Grafenberg - TSV 0:8 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 6, Regina Seitz 2). –
C-Junioren: SG Seligenporten – SG Rohr/Mörsdorf 3:0. –
C-Juniorinnen: TSV – SV Penzendorf 0:0. –
D-Junioren: TV Hilpoltstein II – SG Mörsdorf/Rohr 5:0. –
E-Junioren: TSV – SF Hofstetten 6:3 (Tore Mörsdorf: Marco Hofbeck 3, Max Michel 2, Simon Meixner). –
F-Junioren: DJK Weinsfeld – TSV 3:6 (Tore Mörsdorf: Simon Meixner 4, Bastian Meixner, Marco Hofbeck).