Mörsdorf - Erasbach 0:4

TSV Mörsdorf auf ungebremster Talfahrt

Mörsdorf (mei) Ungläubigkeit, Fassungslosigkeit, blankes Entsetzen – in unterschiedlichen Intensitätsstufen äußerte sich die Reaktion auf die 0:4-Klatsche des TSV Mörsdorf im Nachholspiel am Donnerstag gegen den BSV Erasbach.

Und es war wirklich heftig – vor allem in der zweiten Halbzeit präsentierte sich der TSV in einer Verfassung, die man nicht für möglich gehalten hatte. Jedoch auch in der ersten Halbzeit zeigte sich die Truppe von Trainer Walter Buchner nur eine Viertelstunde lang annähernd von der Seite, die sie auf den fünften Platz in der Kreisklasse Neumarkt Süd gebracht hatte. Aber Markus Röhrl, für den verhinderten TSV-Torjäger Benjamin Ramsauer in die Mannschaft gekommen, hob den Ball mit einer Direktabnahme aus fünf Metern über das Tor (7.), und Werner Hofbeck lupfte das Leder aus spitzem Winkel an den Pfosten (9.).

Das war allerdings nur ein kurzes Strohfeuer, die Gäste hatten bald bemerkt, dass der TSV zur Zeit in desolater Form ist. Und nach einigen guten Chancen, die noch vergeben wurden, fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff das fällige 0:1 durch Marcel Decker, der TSV-Keeper Armin Hofbeck keine Chance ließ (42.). Dieser Treffer reichte aus, um den Gastgeber vollends aus der Fassung zu bringen. Richtiggehend teilnahmslos ließen einige TSV-Akteure in der zweiten Halbzeit das Unheil über sich ergehen. Und obwohl Erasbach nun wirklich nicht gut war und auch konditionell nicht den besten Eindruck machte – gegen diese Mörsdorfer Mannschaft waren drei weitere Treffer kein Problem. Reinhardt Benz zum 2:0 (74.) und zum 3:0 (80.) sowie Franz Benz zum 4:0 (90.) sorgten für einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Auswärtserfolg der Erasbacher.

Wenn sich der TSV Mörsdorf in den restlichen Spielen der Saison nicht wieder auf seine Stärken besinnt, kann man nur hoffen, dass die 36 Punkte für den Klassenerhalt reichen, denn mit der in den letzten Spielen gezeigten Einstellung ist kein einziger Punkt mehr zu holen.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Ronny Dausch, Werner Hofbeck, Patrick Brandl (46. Alex Bradl), Stefan Hofbeck,Thomas Landmann (84. Thomas Eibner), Markus Meixner, Markus Röhrl.

Tore: 0:1 Marcel Decker (42.), 0:2 Reinhardt Benz (74.), 0:3 Reinhardt Benz (80.), 0:4 Franz Benz (90.).