Mörsdorf-Wendelstein 1:5

Mörsdorf vergeigt Spitzenspiel innerhalb fünf Minuten

Mörsdorf (mei) Ein Fußballspiel dauert normalerweise zwei mal 45 Minuten, mit Nachspielzeit sogar noch etwas länger. Dass ein Spiel aber in einem Bruchteil dieser Zeit verloren oder gewonnen werden kann, zeigte die Spitzenbegegnung des Tabellendritten TSV Mörsdorf gegen den Ersten FV Wendelstein II in der Kreisklasse Süd. Gerade fünf Minuten bedurfte es, um das Spiel so gründlich und endgültig zu entscheiden, wie es für so eine kurze Zeitspanne kaum möglich erscheint. Diese fünf Minuten, die der verletzte Spielertrainer Walter Buchner wohl so schnell nicht vergessen wird, sahen so aus: 38. Minute – Sören Schunk spaziert mehr oder weniger ungehindert durch den TSV-Strafraum, am linken Fünfereck ein gezielter Schuss in das lange Eck – 0:1. 39. Minute: Ronny Dausch, schon in der Anfangsphase nach einem Foul mit Gelb belastet, begeht im Mittelfeld ein unnötiges Foul der deftigeren Art – gelb-rot durch Frank Seitz, einem Schiedsrichter ohne Fehl und Tadel. 40. Minute: Kombination der Gäste, Nebjosa Zupljani zieht aus der Drehung von der Strafraumlinie ab, mit etwas Glück springt der Ball vom Pfosten ins Tor – 0:2. 43. Minute: Vorlage auf rechts außen von Christian Hendel per Hacke, der Ball erreicht den freien Sebastian Göhrig, gegen dessen Schuss TSV-Keeper Reinhold Lerzer erneut machtlos ist – 0:3. Nach der kurz darauf folgenden Halbzeitpause standen die Gästespieler längst schon wieder auf dem Rasen, während den TSV-Spielern offensichtlich die zehn Minuten nicht reichten, um auch nur annähernd zu begreifen, was soeben passiert war. Und es musste ja auch besprochen werden, was in der zweiten Halbzeit zu tun sei. Da gegen die läuferisch und technisch leicht zwei Klassen bessere Landesligareserve noch dazu in Unterzahl nichts mehr zu holen war, einigte man sich auf Schadensbegrenzung. Es dauerte zwar nicht lange bis zum vierten Gegentreffer durch Hendel (52.), doch nachdem sich eine Prise Überheblichkeit in das Wendelsteiner Spiel eingeschlichen hatte, kam der TSV durch Werner Hofbeck sogar zum Ehrentreffer. Nach einem weiten Freistoß in den Strafraum schlief die FV-Abwehr und Hofbeck überlistete den halbherzig herauslaufenden Torwart Schwab mit einem Kopfball mit dem Rücken zum Tor (64.). Dass Alexander Volta kurz vor Schluss noch das fünfte Tor erzielte (85.), tat dem TSV nicht mehr ganz weh –ein größeres Debakel war verhindert. Dass der TSV durch Markus Hauf und Benjamin Ramsauer vor dem 0:1 zwei "Hundertprozentige" hatte, deren Verwertung den Spielverlauf ganz anders bestimmt hätten, und dass diese beiden Spieler auch in der zweiten Halbzeit Riesenchancen bei Kontern hatten, ging nach diesen für den TSV fürchterlichen fünf Minuten praktisch unter.

TSV Mörsdorf: Reinhold Lerzer, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Albert Hofbeck (61. Tobias Prantl), Werner Hofbeck (70. Toni Mauderer), Christian Dausch, Markus Hauf, Ronny Dausch, Markus Meixner (70. Stefan Hofbeck), Benjamin Ramsauer.

Tore: 0:1 Sören Schunk (38.), 0:2 Nebjosa Zupljanin (40.), 0:3 (Sebastian Göhrig (43.), 0:4 Christian Hendel (52.), 1:4 Werner Hofbeck (64.), 1:5 Alexander Volta (85.).

Damen: TSV – TSV Wolfstein 3:3 (Tore Mörsdorf: Andrea Koller, Kerstin Röhrl, Steffi Engelmann).

Ergebnisse Junior/innen:

B-Juniorinnen: TSV – TSV Eysölden 12:0 (Tore Mörsdorf: Yvonne Regnet 5, Sabrina Gerner 4, Regina Seitz 2, Franziska Fleischmann). –

C-Juniorinnen: TV Büchenbach – TSV 1:1 (Tor Mörsdorf: Rebecca Scharpf). –

C-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – JFG Wendelstein II 3:1 (Tore Mörsdorf: Andreas Schmidt 2, Jürgen Kneissl). –

D-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – TV Thalmässing 1:5 (Tor Mörsdorf: Marc Elias).

E-Junioren: TSV – DJK Rohr 15:0 (Tore Mörsdorf: Marco Hofbeck 5, Max Michel 3, Christian Heinloth 3, Manuel Schmidt, Marvin Grosser, Christoph Thoma, Max Beyer).

F-Junioren: DJK Rohr – TSV 1:4 (Tore Mörsdorf: Simon Meixner 2, Patrick Scharpf, Andreas Schmaizl).