Rohr-Mörsdorf 0:0

Keine Tore im Nachbarschaftsduell

Rohr/Mörsdorf (mei) Allzu viele Tore waren von vorneherein im Derby zwischen der DJK/SpVgg Rohr und dem TSV Mörsdorf nicht zu erwarten, schließlich weist die Mannschaft von Trainer Hans Seitz mit erst zwölf Gegentreffern die beste Abwehr der Kreisklasse Süd auf. Da half es nichts,dass der TSV Mörsdorf bis dato mit 30 Toren genau das Doppelte der Tore von Rohr erzielt hat – diesmal behielt die Defensive die Oberhand, das Spiel endete torlos 0:0. Dabei hätte es fast kaum drei Minuten bis zum ersten Treffer gedauert. Die Spieler des TSV sahen den Ball schon hinter der Linie, die DJK-Verteidiger und auch der während des gesamten Spieles fehlerfreie Schiedsrichter Michael Tittmann (FC Altdorf) sahen das aber anders (3.). Das war jedoch für lange Zeit die einzige aufregende Szene des Spiels, wie erwartet spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, beide Abwehrreihen ließen keine Chancen zu. Nur Werner Hofbeck, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß DJK-Schlussmann Christian Hofbeck zu einer Parade zwang (37.) und später mit einem Freistoßknaller aus 30 Metern knapp das Tor verfehlte (45.), sowie auf der Gegenseite Christian Betz mit zwei Einzelaktionen (34., 42.) beschworen so etwas wie Torgefahr herauf. Nur keinen Gegentrefferkassieren - dies war offensichtlich die Marschroute beider Teams.

Nach dem Pausentee zeigten dann die Gäste mehr Engagement, die Buchner-Truppe wollte sich offensichtlich nicht mit einem Unentschieden abfinden. Die Chancen waren zwar nicht allzu zahlreich, in der einen oder anderen Situation kam die ansonsten sattelfeste DJK-Verteidigung um TorwartHofbeck und Libero Patrick Graf doch etwas ins Wanken. Einmal beschwor Hofbeck selbst die Gefahr herauf, als er nach einer Rückgabe zu lange mit dem Befreiungsschlag wartete und Markus Hauf dazwischen ging, der Abpraller aber das Tor verfehlte (72.). Die Gäste hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel, die Konter der Hausherren mit den beiden schnellen Stürmern Bernhard Gruner und Thomas Sattler endeten oft mit einem Fehlpass oder einem Missverständnis – der gesperrte Mittelfeldregisseur Stefan Dötsch wurde schmerzlich vermisst. Sein Vertreter Thomas Pfaller musste in der 76. Minute verletzt vom Platz - in der Situation, die zu seiner Verletzung führte, hatte er die einzige hundertprozentige Chance des Spieles vereitelt. Benjamin Ramsauer war seinem Gegenspieler entwischt und hatte von der Torauslinie auf Walter Buchner zurückgelegt. Pfaller grätschte im letzten Augenblick in Buchners Schuss aus fünf Metern, der Ball verfehlte das Tor um Zentimeter (76.). Der Rückstand war zwar verhindert, Rohrs Verletzungsmisere aber verschlimmert. Obwohl der TSV weiter alles versuchte und sich sogar Gruner-Bewacher Alex Köstler immer wieder in den Angriff einschaltete – ein Tor wollte nicht gelingen. Rohr war damit zufrieden – eine Niederlage gegen den Nachbarschaftsrivalen abgewehrt und die beste Abwehr der Liga behauptet.

TSV Mörsdorf: Reinhold Lerzer, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Ronny Dausch, Werner Hofbeck (70. Tobias Prantl), Christian Dausch, Walter Buchner, Rudi Koller (63. Markus Meixner) , Markus Hauf, Benjamin Ramsauer.

DJK-SpVgg Rohr: Christian Hofbeck, Florian Kratzer, Michael Flachhuber, Karl Betz, Patrick Graf, Stefan Hofbeck (57. Manfred Weglöhner), Christian Betz, Bernhard Gruner, Thomas Sattler, Christoph Mederer, Thomas Pfaller (77. Jürgen Mederer).

Reserven: 0:2 (Tore Mörsdorf: Wolfgang Hofbeck 2).

Ergebnisse Junior/innen:

A-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – SG Wallnsdorf/Plankstetten 0:1.

B-Juniorinnen: TSV – DJK Laibstadt 18:0 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 7, Regina Seitz 6, Fabiana Schlierf 4, Eigentor).

C-Junioren: SG - Rohr/Mörsdorf – SG Eintracht Allersberg 3:5 (Tore Mörsdorf: Daniel Schwert 2, Florian Klebl).

D-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – SG Obermässing 3:3 (Tore Mörsdorf: Marc Elias 2, Andreas Schmidt). –

F-Junioren: TSV – TSV Eysölden 9:1 (Tore Mörsdorf: Simon Meixner 4, Marco Hofbeck 3, Patrick Scharpf, Bastian Meixner).