Sa., 11.10.14, 15.30 Uhr: TSV Röttenbach - TSV II 6:0

Klatsche in Röttenbach

(rk) Am Samstag gab es in Röttenbach eine klare 0:6 Niederlage. Was diese Niederlage besonders bitter machte, war das fast schon erbärmliche Auftreten unseres Teams. Man kann in Röttenbach verlieren, aber nicht so, hier muss sich ganz schnell etwas ändern! Natürlich steht Woche für Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz, natürlich gibt es zurzeit einige Verletzte und wir müssen Spieler in die Erste hochschieben, aber mit so einer Einstellung kann man nicht Fußball spielen. Ich muss hier so deutliche Worte wählen, denn nur wenn wir endlich aufwachen, haben wir eine Chance diese Liga zu halten.

Nur in den ersten 20 Minuten konnten wir das Spiel einigermaßen offen gestalten, danach ging es nur noch in eine Richtung. Dann der erste Gegentreffer - Ballverlust, Flanke in den Strafraum, auch da sind wir zu spät, eine volley Abnahme und es steht 1:0. Dann nochmal Glück, nach einem Schuss in der 35. Minute rettete die Latte und auch Teresa Meixner verhinderte noch das zweite Gegentor mit einer Parade kurz vor dem Wechsel.

Fazit zur Pause im Stenostil: verdiente Führung für Röttenbach, Mörsdorf nicht richtig auf dem Platz, immer zwei Schritte zu spät.

Was dann in der zweiten Hälfte passierte, war schlichtweg nicht mehr zum Anschauen.  Fehler über Fehler und ein Gegentor nach dem anderen. 2:0 (55.), 3:0 (60.) und 4:0 (62.) - innerhalb von wenigen Minuten war die Sache erledigt. In der 72. und 76. Minute noch zwei weitere Gegentreffer, so dass es am Ende 6:0 für den TSV Röttenbach stand.

Obwohl der TSV Röttenbach bestimmt nicht seinen besten Tag hatte, kam trotzdem solch ein Ergebnis zustande. Da kann man erahnen, was wir für ein Spiel abgeliefert haben. Ich kann nur hoffen, dass wir endlich aufwachen, denn das, was da in Röttenbach geschehen ist, kann keinem der Beteiligten Spaß gemacht haben.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Lena Ramsauer, Lisa Großbeck, Franziska Walter, Caro Sturm, Lisa Großbeck, Sophie Brandl, Anne Hofbeck (Lena Kneißl).
Tore: 1:0 Alexandra Fraissinet (16.), 2:0 Lena Braungart (55.), 3:0 Lena Braungart (60.), 4:0 Lena Braungart (62.), 5:0 Lena Braungart (72.), 6:0 Christina Trost (76.).

Bild_D2_Roettenbach_201415H.jpg

Zugepackt: Die Fußballfrauen des TSV Röttenbach (blaue Trikots) schnappen sich gegen den TSV Mörsdorf II (rechts Caro Sturm) nicht nur die drei Punkte, sondern mausern sich auch zu einem Aufstiegsanwärter - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)