Sa., 16.05.15, 16.00 Uhr: SV Heuberg - TSV II 0:3

Klassenerhalt gesichert

Mörsdorf (mei) Was vor einigen Wochen kaum möglich erschien, wurde nun tatsächlich wahr. Die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf hat den Erhalt der Kreisliga durch den 3:0-Sieg beim SV Heuberg endgültig gesichert. Von Beginn an sah man den Gästen aus Mörsdorf an, dass sie unbedingt die Chance nützen wollten. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Heuberger Tor zu, das Manko war nur, dass die sich bietenden Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Als der Ball dann tatsächlich mal im Netz zappelte, ließ Schiedsrichter Jürgen Böhmer (Eintracht Allersberg) den Treffer korrekterweise nicht gelten, da Caro im Abseits gestanden war (25.). Kurz darauf war dem ersten Tor bei einem Schuss von Verena die Torlatte im Weg (26.). Und wieder eine Minute später klatschte SV-Torfrau Tatjana Schaaf nach einem Freistoß von Theresa B. den Ball vor dem Kopf von Franziska M. gerade noch weg (27.). Doch die TSV-Mädels gaben nicht nach. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck, jetzt auch noch unterstützt durch Rückenwind, immer stärker. TSV-Keeperin Teresa hatte kaum was zu tun, einzig mal ein Distanzschuss brachte etwas Gefahr. Letztendlich musste dann aber eine Standardsituation zum Führungstreffer helfen. Nach einem Eckball von Anika irritierten zwei TSV-Stürmerinnen die gegnerische Abwehr am kurzen Pfosten, der Ball strich durch den Fünfer vor die Füße von Anja, die aus kurzer Entfernung zum längst fälligen 1:0 über die Linie schob (57.). Der TSV gab sich damit aber noch nicht zufrieden. Nachdem zunächst wieder zwei gute Chancen durch Caro, die sich den Ball zu weit vorlegte (65.), und Franziska M., die nach einem Solo an der Strafraumgrenze auf Caro spielte anstatt selbst zu schießen (74.), nicht genutzt wurden, war es fast eine Kopie des 1:0, die die Vorentscheidung brachte. Nach einem Eckball von Theresa B. war es diesmal Franzsika W., die fast von der gleichen Stelle wir vorher Anja das 2:0 erzielte (79.). Endgültig den Sack zu machte dann gegen aufgebende Gastgeberinnen Lisa, die nach präzisem Zuspiel von Franziska M. SV-Torfrau Schaaf aus halbrechter Position im Strafraum zum 3:0 überwand (83.). Entsprechend groß war dann natürlich der Jubel nach dem Schlusspfiff – das schier Unmögliche war geschafft.

Und auch dementsprechend fiel das Fazit von Rudi aus: „Was zur Winterpause nicht abzusehen war, ist nun wirklich geschafft – die TSV-Reserve hat den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft. Ich glaube, damit ist wirklich alles gesagt. Glückwunsch, Mädels, zu diesem wirklich großen Erfolg. Die Trainer und alle Verantwortlichen seitens des TSV sind stolz auf Euch!“

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Theresa Brandl, Verena Klebl, Anne Hofbeck, Anja Bähr, Eva Gerngroß, Franziska Mühlbauer, Carolin Sturm, Lisa Großbeck, Nadine Köhl (Franziska Walter, Theresa Sturm, Anika Scharpf).
Tore: 0:1 Anja Bähr (57.), 0:2 Franziska Walter (79.), 0:3 Lisa Großbeck (83.).

Bild_F2_Heuberg_201415R.jpg

Mit vollem Einsatz zum Klassenerhalt in der Frauen-Kreisliga Neumarkt/Jura: Mit einem 3:0-Erfolg kaufen die Aufsteigerinnen des TSV Mörsdorf II (grüne Trikots) im Derby dem SV Heuberg (schwarze Trikots) den Schneid ab und machen so den Ligaverbleib perfekt - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)