Sa., 18.04.15, 16.00 Uhr: SC Eintracht Langlau - TSV II 1:3

Erster Auswärtssieg

(rk) Am Samstag gelang der TSV-Reserve der erste Auswärtssieg in der Kreisliga. Mit diesem Erfolg sind wir in der Tabelle wieder auf Tuchfühlung Richtung Nichtabstiegsplätze. Entscheidend war am Samstag der klar bessere Start. Schon in der 4. Minute der erste Treffer. Nach einem Angriff über links kommt die Flanke zu Theresa Sturm, ihr Torschuss wird dann etwas glücklich zur perfekten Vorlage, Franziska Mühlbauer, die nach einer langen Verletzung ihr erstes Spiel machte und eine große Verstärkung für die Mannschaft bedeutet, steht goldrichtig und schiebt aus wenigen Metern den Ball ins Tor. In der 17. Minute dann ihr zweiter Streich. Nach einem Dribbling im Mittelfeld schießt sie aus ca. 20 Metern den Ball in die lange Ecke zum 2:0. Und es kommt noch besser. Caro Sturm setzt sich über links durch, ihr Schuss aus spitzem Winkel springt vom Pfosten ins Tor zum 3:0 für den TSV (30.).

Diese klare Führung konnte man so wirklich nicht erwarten, was sicher auch dem Gastgeber so ging, der uns in dieser ersten Hälfte wohl etwas unterschätzte. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so überlegen und so wurde Langlau doch etwas stärker. In der 67. Minute dann das 1:3. Eine Reihe von Fehlern wurde hier produziert. Nach diesem Treffer war schon etwas Unruhe in unserem Spiel und es gab einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der letzten viertel Stunde wurde es wieder besser, einige große Konterchancen konnten wir nicht in Tore ummünzen. So blieb es am Ende bei diesem verdienten und so wichtigen Sieg.

Rudis Fazit: „Mit diesem Sieg sind die Hoffnungen auf den Verbleib in der Kreisliga wieder etwas gestiegen, viel wichtiger war aber das Erfolgserlebnis für unser Team.“

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Franziska Mühlbauer, Franziska Walter, Anne Hofbeck, Caro Sturm, Theresa Sturm, Eva Gerngroß (Sophie Brandl, Verena Seitz).
Tore: 0:1 Franziska Mühlbauer (4.), 0:2 Franziska Mühlbauer (17.), 0:3 Caro Sturm (30.), 1:3 Eva Seitz (67.).