Sa., 23.05.15, 16.00 Uhr: TSV Georgensgmünd - TSV II 0:2

Auch letztes Saisonspiel der TSV-Reserve erfolgreich

(rk) Auch das letzte Saisonspiel konnte die BOL-Reserve erfolgreich gestalten, es gab einen hochverdienten 2:0 Sieg beim TSV Georgensgmünd. Nachdem kurzfristig vier Spielerinnen zwecks Verletzungen und Abwesenheit nicht zur Verfügung standen, musste die Reserve am Samstag mit nur neun (!!!)  Spielerinnen nach Gmünd fahren - eigentlich ein aussichtsloses Unterfangen. Was dann aber geschah, war wirklich toll! Die Mädels hängten sich rein und spielten wirklich ein grandioses Spiel. Mit diesem Sieg konnte man eine tolle Rückrunde abschließen, und in der Tabelle stehen wir zurzeit auf dem 5. Platz, woran sich allerdings noch was ändern kann, denn am letzten Spieltag ist der TSV spielfrei.

Ziel war es hinten eng zu stehen und mit dem einen oder anderen Nadelstich für Entlastung zu sorgen. Und man sah schon in den Anfangsminuten, dass Gmünd nicht die Klasse hat, um diese Überzahl so richtig zu nutzen, im Gegenteil, die großen Möglichkeiten hatte der TSV. So wie in der 20. Minute, als nach einem Pass von Franzi Mühlbauer Theresa Sturm freie Bahn hatte, ihr Schuss aber zu schwach war, sodass ihn die Torfrau entschärfen konnte. Und auch die nächste Möglichkeit hatte der TSV. Franzi Mühlbauer spielte die halbe Gmünder Mannschaft schwindelig und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Da das im Strafraum geschah, gab es natürlich Strafstoß. Die Gefoulte selbst schoss den Strafstoß allerdings an den Pfosten. Gmünd hatte natürlich schon einige Male Platz zum Kontern, doch die TSV-Defensive konnte immer wieder erfolgreich stören. Dann hatte auch Caro Sturm noch die Möglichkeit zur Führung, ihr Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. So ging es mit diesem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der Gastgeberinnen, das Heft in die Hand zu nehmen, denn ein Sieg hätte ihnen zum Klassenerhalt gereicht. In diesen zehn Minuten ließen wir etwas zu viele Räume (an sich kein Wunder in doppelter Unterzahl), und Gmünd konnte nun schon etwas druckvoller spielen. Aber so richtig gefährlich wurden sie dennoch nicht. Dann war die Ordnung wieder da, und immer mehr übernahm der TSV wieder das Spielgeschehen, was auch zu Tormöglichkeiten führte. Nach einer Flanke von Eva Gerngroß traf Franzi Mühlbauer mit ihrer Direktabnahme den Pfosten (60.). Wenig später liefen Franzi Mühlbauer und Caro Sturm alleine Richtung Tor - diesen Ball verstolpern wir, hier war der etwas zu lange Rasen wohl das Problem. Mörsdorf ließ nun nicht mehr locker, ein Pass auf Theresa Sturm, die auf der linken Seite Richtung Tor stürmte, dann der perfekte Pass zu ihrer Schwester Caro, und diese verwandelt frei vor der Torfrau in die lange Ecke zum 1:0 für den TSV (67.), was natürlich Riesenjubel auslöste. Nur sieben Minuten später die Vorentscheidung. Franzi Mühlbauer kommt auf Höhe der Mittellinie an den Ball, Theresa und Caro Sturm laufen auf den Flügeln mit und binden so ihre Gegenspielerinnen, weshalb die Verteidigerinnen nicht eingreifen. Franzi Mühlbauer spielt den Libero aus, und allein vor der Torfrau verwandelt sie in der 74. Minute zum 2:0. Bisher habe ich meist unsere Offensive erwähnt, was aber die Mädels hinten spielten, war wirklich Klasse! Immer wieder Ballgewinn,  die Zweikämpfe wurden fast alle gewonnen. So blieb es am Ende bei diesem nicht für möglich gehaltenen Ergebnis, das aber, so komisch es klingt, hochverdient war.

Rudis Fazit: „Mit neun Spielern so ein Spiel abzuliefern, das konnte man wirklich nicht erwarten. Trotzdem darf so etwas nie mehr passieren! Dieser Sieg war wirklich der krönende Abschluss einer tollen Rückrunde, wirklich allen Respekt an unser Team. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause, und die haben sich wirklich alle verdient!“

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Franziska  Walter, Theresa Sturm, Eva Gerngroß, Caro Sturm, Franziska Mühlbauer.
Tore: 0:1 Caro Sturm (67.), 0:2 Franzi Mühlbauer (74.).