Sa., 25.10.14, 14.00 Uhr: FSV Berngau - TSV II 5:2

Verdiente Niederlage gegen Berngau

(ra) Ernüchternd ist festzustellen, dass wir alle Vorgaben und Ziele für das Spiel zu fast keiner Zeit umsetzen konnten. Eine sehr erfahrene Berngauer Mannschaft hatte unsere junge Truppe stets gut im Griff. Bereits in der 10. Minute ging Berngau mit 1:0 in Führung. Einen Schuss von Berngau konnte Teresa nur zur Seite klären, den Nachschuss brauchte Berngau nur noch einschieben. Unsere einzige Chance in der ersten Hälfte hatte bezeichnenderweise eine Berngauer Verteidigerin, als eine Flanke im Klärungsversuch knapp neben das Tor ging. Das  2:0 in der 24. Minute war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Einen Querpass in den Strafraum traf die Stürmerin nicht richtig, der Ball trudelte trotzdem ins Tor. Die Krönung im negativen Sinn war dann das 3:0. (30.). Vier Verteidigerinnen von uns konnten eine Stürmerin nicht daran hindern, in den Winkel zu treffen. Mangelnde Absprache und fehlender Mut, Verantwortung zu übernehmen, machten es dem Gegner leicht. Zwei fast identische Tore zum 4:0 und 5:0 besiegelten endgültig die Niederlage. Jeweils lange Pässe aus der Mitte in die Spitze schätzten wir falsch ein, so dass die Stürmerinnen nur einschieben mussten - eigentlich leicht zu verhindernde Tore. Da bahnte sich schon ein größeres Debakel an. Somit war einziger Lichtblick im Spiel, dass wir uns nicht ganz aufgaben. Nach einem tollen Pass von Anika auf Caro konnte die Torfrau den Ball nur nach vorne abklatschen, wo wiederum Caro noch zum 5:1 abstauben konnte (76.). In der 78. Minute konnte die Berngauer Keeperin einen Freistoß von Annette gerade noch an die Latte lenken. Nach einem Solo von Annette durch die Mitte und einem Pass auf Anika erzielte diese schließlich dann noch das 5:2.

Fazit: Der Sieg für Berngau war hoch verdient. Zu viele unserer Spieler hofften darauf, dass die Mitspieler es schon richten würden, anstatt selber Verantwortung zu übernehmen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Rebecca Scharpf, Lena Ramsauer, Annette Wolf, Franziska Walter, Carolin Sturm, Lisa Großbeck, Theresa Sturm (Sopie Brandl, Lena Kneißl).
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (24.), 3:0 (30.), 4:0 (51.), 5:0 (63.), 5:1 Carolin Sturm (76.), 5:2   79. Anika Scharpf (79.).