So., 09.11.14, 14.15 Uhr: TSV II - SV Heuberg 4:6

Heuberg gewinnt Kreisliga-Derby

Mörsdorf (mei) Wie schon im Spiel gegen Berngau musste die junge Mörsdorfer Mannschaft auch gegen den SV Heuberg der Erfahrung den Vortritt lassen. In einem torreichen und fast bis zum Schluss spannenden Derby setzten sich schließlich die erfahrenen Heubergerinnen mit 6:4 durch. Während sich Heuberg mit diesem Sieg im Verfolgerfeld von Spitzenreiter Röttenbach festsetzt, bleibt der TSV Mörsdorf weiterhin tief im Kampf gegen den Abstieg.

Bereits nach fünf Minuten ging  Heuberg durch Anita Klebl in Führung, die einen von der Latte zurückprallenden Ball per Kopf abstaubte. Mit einem Solo glich dann aber TSV-Torjägerin Caro Sturm zum 1:1 aus (11.). Nach der erneuten Führung zum 2:1 durch Heubergs Angelika Regler (13.), die einen Freistoß vom rechten Strafraumeck mit Hilfe des Pfostens direkt verwandelte, war dann mal etwas Pause, ehe Christine Miezich nach einigen Querschlägern im TSV-Strafraum auf 3:1 für die Gäste erhöhte (31.). Mörsdorf schaffte aber wieder schnell den Anschluss durch Caro Sturm nach Pass von Lisa Großbeck (36.), und Leandra Meixner gelang gleich nach dem Seitenwechsel sogar das 3:3-Unentschieden (50.). Sie hatte sich auf links durchgesetzt und in die kurze Ecke verwandelt. Auch nach dem 4:3 für Heuberg durch Christine Miezich (57.) gaben sich die Gastgeberinnen noch nicht geschlagen und glichen durch die quirlige Caro Sturm, die nach Pass durch die Mitte allein auf Torfrau Schaaf zulief, erneut aus (65.). Als dann Heuberg fast postwendend durch Angelika Regler, die erneut per Freistoß gegen eine diesmal schlecht postierte TSV-Abwehrmauer traf, wieder in Führung ging (67.), hatte der TSV nichts mehr entgegen zu setzen. Sarah Eberlein sorgte dann kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung zum 6:4 (85.).

TSV-Trainer Andreas Regensburger sah die Ursache für die Niederlage folgendermaßen: „Die vielen kleinen individuellen Fehler konnten wir selbst mit vier erzielten Toren nicht ausgleichen, und so setzte sich das sehr erfahrene Team aus Heuberg gegen uns durch.“

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Marion Krehn, Julia Halbritter, Franziska Walter, Lena Ramsauer, Anne Hofbeck, Leandra Meixner, Carolin Sturm, Lisa Großbeck (Theresa Sturm, Sopie Brandl).
SV Heuberg: Tatjana Schaaf, Christina Muschaweck, Karina Kneissl, Angelika Regler, Patra Balk, Andrea Gerngross, Christine Miezich, Margarete Miezich, Sandra Stadlbauer, Katja Engelmann, Anita Klebl (Daniela Duerschner, Nathalie Stegmüller, Nicole Weglöhner, Sarah Eberlein).
Tore: 0:1 Anita Klebl (5.), 1:1 Caro Sturm (11.), 1:2 Angelika Regler (13.), 1:3 Christine Miezich (31.), 2:3 Caro Sturm (36.), 3:3 Leandra Meixner (50.), 3:4 Christine Miezich (57.), 4:4 Caro Sturm (65.), 4:5 Angelika Regler (67.), 4:6 Sarah Eberlein (85.).

Bild_F2_Heuberg_201415H.jpg

Enges Derby: Dank der größeren Erfahrung behält der SV Heuberg (grüne Trikots) den Überblick und setzt sich beim Aufsteiger TSV Mörsdorf II (Julia Halbritter und Anika Scharpf) mit 6:4 durch - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)