So., 10.05.15, 13.15 Uhr: TSV II - FSV Berngau 2:1

Arbeitssieg gegen Berngau

(rk) Was am Ende zählt, sind die drei Punkte! Das Spiel gegen Berngau war mit Sicherheit kein Leckerbissen, aber mit diesem wichtigen 2:1-Sieg ist die BOL-Reserve dem großen Ziel "Klassenerhalt" einen großen Schritt näher gekommen.

Eigentlich wollte man ähnlich wie zuletzt in Obereichstätt mit Leidenschaft und Kampf in dieses Spiel gehen. Dann kam der FSV Berngau mit nur zehn Spielerinnen nach Mörsdorf, was ja eigentlich ein Handicap für den FSV sein sollte. Wie sich aber herausstellte, war das mehr ein Problem für unser Team. Es wurde einfach zu wenig investiert, und die Überzahl war, wie so oft beim Fußball, nicht der gewünschte Vorteil. Unser Team war zwar klar das aktivere und hatte klar mehr Spielanteile, trotzdem konnte der FSV immer wieder gefährlich nach vorne spielen. Auch die frühe Führung für den TSV sorgte nicht für Sicherheit In der 10. Minute kommt Anja Bähr an den Ball, sie legt sich den Ball vor und geht mit hoher Geschwindigkeit Richtung Tor. Ihr Schuss aus 20 Metern geht vom Innenpfosten ins Tor. Doch schon im Gegenzug der Ausgleich. Diesem Tor gingen einige Fehler voraus, erst ein Querschläger, der zum Eckball führt, dann gehen wir nicht zum Kopfball, und so kann Christina Schmid aus kurzer Entfernung zum 1:1 einnetzen (11.).

Dieses Tor verunsicherte uns noch mehr und es ging wirklich nichts mehr, in dieser Phase war es wirklich mehr ein Kampf denn ein Spiel. In der 36. Minute dann die Führung. Nadine Köhl erkämpft den Ball und passt zu Anika Scharpf, die spielt direkt in den Lauf von Anja Bähr, die den Ball aus über 20 Metern direkt aufs Tor schießt. Der Ball schlägt in der langen oberen Ecke zum 2:1 ein - die beste Aktion in dieser ersten Halbzeit, ein wirklich tolles Tor.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit nun immer deutlicher, was uns aber nicht gelang, war den Sack zuzumachen, sodass es bei diesem knappen Vorsprung blieb. Einige Schüsse gingen knapp vorbei, einmal traf Anja Bähr noch den Pfosten. Und nach wie vor hatten wir immer wieder Probleme, allerdings mehr mit uns als mit dem Gegner. In der zweiten Hälfte war es ein wenig besser, Berngau fand nun gar nicht mehr statt, aber wir versäumten es einfach alles klar zu machen. Dann der erlösende Schlusspfiff - wenn es auch nicht schön war, es war sehr wichtig.

Rudis Fazit: „Warum wir heute so schwer in die Gänge kamen? Schwer zu sagen. Die zahlenmäßige Überlegenheit war für uns heute nicht gerade ein Vorteil, und so war dieses Spiel wirklich kein gutes. Wie schon erwähnt, was zählt, sind die Punkte, und auch für diesen Sieg gibt es drei. Und die waren wirklich sehr, sehr wichtig. Was vor einigen Wochen noch undenkbar schien, könnte nun schon am Samstag wahr werden: der Klassenerhalt in der Kreisliga!“

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Lisa Großbeck, Anne Hofbeck, Theresa Sturm, Eva Gerngroß, Anja Bähr, Caro Sturm (Franziska Walter, Verena Seitz, Regina Seitz).
Tore: 1:0 Anja Bähr (10.), 1:1 Christina Schmid (11.), 2:1 Anja Bähr (36.).

Bild_F2_Berngau_201415R.jpg

Erlösender Jubel über drei sehr wichtige Punkte: Mit einem 2:1-Sieg im Kellerduell gegen den FSV Berngau (blaue Trikots) ist der TSV Mörsdorf II (rote Trikots) dem Klassenerhalt in der Frauen-Kreisliga Neumarkt/Jura ein großes Stück näher gekommen - Foto: privat