So., 19.10.14, 13.15 Uhr: TSV II - FV Obereichstätt II 3:0

Zweiter Saisonsieg im Duell der Reserve-Teams

(rk) Am Sonntag gelang der TSV-Reserve der zweite Saisonsieg. Am Ende stand es 3:0 gegen die Reserve des Landesligisten FV Obereichstätt II.

Beim Blick auf die Tabelle war klar, dass es hier schon den ersten Abstiegsgipfel gab, Obereichstätt letzter mit drei Punkten, wir drittletzter mit vier Punkten. Es war auch sofort zu sehen, dass der FV einige Ergänzungsspieler der Landesligamannschaft dabei hatte. In der ersten halben Stunde hatten wir oft das Nachsehen und der FV war die klar bessere Mannschaft. Sie ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige große Möglichkeiten, die sie allerdings allesamt recht harmlos vergab. Allerdings machte unsere Abwehr auch einen sehr guten Job. Es dauerte bis zur 35. Minute bis zur ersten nennenswerten Aktion für den TSV, die dann aber gleich zu einer großen Chance führte. Ein Freistoß von Anne Hofbeck wird verlängert, so kommt Ramona Branner am Fünfer-Eck frei an den Ball, die Torfrau verkürzt aber den Winkel und kann abwehren. Dann die überraschende Führung für den TSV. Einen Abschlag kann Caro Sturm abfangen, sofort zieht sie Richtung Strafraum, hier lässt sie noch eine Abwehrspielerin stehen, behält auch vor der Torfrau die Nerven und verwandelt halbhoch zum 1:0 (37.). Dieses Tor stellte den Spielverlauf schon etwas auf den Kopf, gab uns aber natürlich plötzlich mehr Selbstvertrauen. Es war nun bis zur Pause ein offenes Spiel.

Nach dem Wechsel gelingt uns innerhalb von wenigen Minuten für die Vorentscheidung zu sorgen. Zuerst setzt sich Anne Hofbeck im Mittelfeld durch und läuft allein aufs Tor, mit einem flachen Schuss in die Ecke trifft sie zum 2:0 (50.). Und nur fünf Minuten später der nächste Treffer. Anika Scharpf kommt aus zwanzig Metern zum Schuss, der Aufsetzer geht zum 3:0 in Tor (55.). Diese Gegentreffer brachten den FV nun völlig aus dem Konzept. Wir können uns zwar auch keine großen Möglichkeiten erspielen, aber es gelingt uns auch, den FV von unserem Tor fernzuhalten. Es wurde um jeden Meter gekämpft und so dieser zweite Saisonsieg gesichert. Am Ende blieb es bei diesem 3:0 für den TSV.

Rudis Resümee: Ein sehr wichtiger Sieg! Natürlich hatten wir in der ersten Hälfte schon mehrmals Glück, dass der FV wirklich hochkarätige Möglichkeiten liegen ließ. Auch beim ersten Treffer ging ein grober Fehler voraus. Aber Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige, und da darf man unserem Team gratulieren, es wurde um jeden Meter gekämpft.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Rebecca Scharpf, Anne Hofbeck, Lena Ramsauer, Franziska Fleischmann, Caro Sturm, Theresa Sturm, Ramona Branner (Sophie Brandl, Franziska Walter, Verena Seitz).
Tore: 1:0 Caro Sturm (37.), 2:0 Anne Hofbeck (50.), 3:0 Anika Scharpf (55.).