So., 21.09.14, 13.15 Uhr: TSV II - TSV Röthenbach/St.W. 1:1

Erster Punktgewinn in der Kreisliga

Nach den beiden Auftaktniederlagen hat die TSV-Reserve nun den ersten Punktgewinn in der Kreisliga geschafft. Am Sonntag gab es gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Röthenbach/St.W. ein 1:1 Unentschieden, da kann man wohl ohne Übertreibung von einem Achtungserfolg sprechen.

Wie schon in den ersten beiden Spielen wurde der Start allerdings mal wieder völlig verschlafen. Einige Unzulänglichkeiten, sprich wir können eigentlich locker klären, stattdessen legen wir der Röthenbacher Stürmerin den Ball mustergültig vor die Füße, und  ihr Schuss von der Strafraumgrenze geht über unsere Torfrau ins lange Eck zum 0:1 ins Tor (2.). Natürlich beflügelte dieser Treffer den Gast, während unser Team noch nach der richtigen Ordnung suchte. Trotzdem sorgte ein Konter fast für den Ausgleich. Lisa Großbeck setzte sich super über die linke Seite durch, ihren Schuss konnte die Torfrau gerade noch über die Latte lenken. Aber das spielbestimmende Team blieb ganz klar der Gast und des Öfteren lag das 0:2 in der Luft. Einmal konnte Teresa Meixner den Ball an die Latte lenken, dann klärte Ramona Branner auf der Linie, und wieder war es Teresa, die mit einigen Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Je länger das Spiel dauerte, desto besser stand die TSV-Abwehr, die dieses Mal von Marion Krehn organisiert wurde, und es gelang uns das Spiel nun offen zu gestalten. Zwar blieben die großen Möglichkeiten noch aus, aber Röthenbach hatte auch keine mehr.

In der zweiten Hälfte dann ein etwas anderes Spiel. Unser Team konnte das Spiel nun völlig offen gestalten. Unser Angriff mit Julia Halbritter, die nun mit Lisa Großbeck das Sturmduo bildete, kam immer besser ins Spiel, ein paar Mal fehlte es nur an der Genauigkeit oder die Bälle waren etwas zu lang, so dass Röthenbach immer wieder klären konnte. Auch der Gast blieb nicht ungefährlich, aber auch unser Mittelfeld und unsere Abwehr hatten die Sache nun wesentlich besser im Griff als zuvor, und falls doch was aufs Tor kam, war Teresa Meixner Endstation. In der 60. Minute dann der Ausgleich. Pass in den Strafraum, und Anika Scharpf zieht direkt ab, ihr Schuss aus ca. elf Metern geht neben den Pfosten ins Tor. Nun merkte man unserem Team dieses Erfolgserlebnis an, plötzlich waren wir das bessere Team. In der 76. Minute dann fast die Führung. Ramona Branner setzte sich im Strafraum durch, dann ein klares Halten, so kann die Torfrau noch klären Aber eigentlich war das ein klarer Strafstoß. In der 87. Minute dann jedoch ausgleichende Gerechtigkeit - dieses Mal wohl ein Foul in unserem Strafraum, aber auch hier gab es keinen Pfiff. So blieb es am Ende bei diesem 1:1.

Nach den zwei Niederlagen und dem schnellen Rückstand heute sah es nicht so rosig aus, aber das Team zeigte in der zweiten Hälfte eine klare Steigerung und hat sich so diesen Punkt auch redlich verdient. Nun ist es wichtig, dass wir da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Marion Krehn, Lena Ramsauer, Ramona Branner, Anne Hofbeck, Lisa Großbeck, Julia Halbritter, Julia Heimhuber (Franziska Walter, Leandra Meixner, Verena Seitz).
Tore: 0:1 (2.), 1:1 Anika Scharpf (60.).