So., 26.04.15, 14.30 Uhr: TSV II - TSV Röttenbach/RH 3:4

Punkte verschenkt

(rk) ) War am Samstag im BOL-Spiel des TSV Mörsdorf gegen den TSV Frauenaurach noch große Tristesse geboten, ging die Post am Sonntag umso besser ab. Und es lag eine Riesenüberraschung in der Luft. Der neue Tabellenletzte TSV Mörsdorf II hatte den souveränen Spitzenreiter der Frauen-Kreisliga, den TSV Röttenbach, haarscharf am Rand einer Niederlage. Aber trotz einer 3:1-Halbzeitführung und trotz einer Überzahl in der gesamten zweiten Halbzeit nach einer Roten Karte gegen die Gästetorfrau musste sich der TSV am Ende mit 3:4 geschlagen geben.

Eine gute Anfangsphase von Röttenbach überstanden wir mit etwas Glück und mit Hilfe des Pfostens. Dann kamen wir besser ins Spiel. In der 18. Minute hatten wir einen Freistoß aus ca. 25 Metern. Franzi Mühlbauers Schuss konnte die Torfrau nur nach vorne abklatschen, und Caro Sturm staubte zum 1:0 ab. Wiederum eine gute Aktion von Franzi brachte uns das 2:0 in der 23. Minute. Sie setzte sich auf dem rechten Flügel durch und passte in die Mitte zu Theresa Sturm, die freistehend einschießen konnte. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr ermöglichte den Gästen den 1:2-Anschlusstreffer durch Maria Trost (35.). Als kurz vor der Halbzeit die Gäste-Torfrau einen Flugball Richtung Caro zwei Meter außerhalb des Strafraums mit den Händen abwehrte, zeigte ihr der Schiedsrichter die Rote Karte. Als noch dazu Franzi den fälligen Freistoß in den rechten Winkel des Tores zum 3:1 in die Maschen jagte, schienen alle Vorteile auf Seiten der Gastgeberinnen zu sein – das 3:1 zur Halbzeit gegen den Tabellenführer konnte sich sehen lassen.

Alle Warnungen zur Halbzeit, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist, wurden dann schnell vergessen. Gegen die zehn Röttenbacherinnen stellten wir das Fußballspielen so gut wie ein. Nur noch zwei Torschüsse in der zweiten Halbzeit war viel zu wenig. Die Feldspielerin, die jetzt im Tor stand, wurde nicht geprüft. So kam, was kommen musste. Nach einem Eckball gingen weder die Abwehr noch Keeperin Teresa zum Ball, und so konnte Röttenbachs Maria Trost im Fünfmeterraum mit dem Fuß einschieben und verkürzte mit ihren zweiten Treffer auf 2:3. In der 62. Minute dann sogar der Ausgleich zum 3:3. Einen langen Ball Richtung Strafraum hätte Teresa locker aufnehmen können, sie blieb aber unter dem Herauslaufen plötzlich stehen, und Lena Braungart musste nur noch einschieben. Und es kam noch schlimmer. In der 82. Minute der Siegtreffer für Röttenbach. Nach einem Solo durch die Mitte griffen wir wieder nur halbherzig an, und so konnte Lena Braungart ins lange Eck einschießen.

Regis Fazit: „Aufgrund der unterirdischen zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Sehr ärgerlich ist es, dass es gegen zehn Spielerinnen und mit einer 3:1 Führung zur Halbzeit war.“

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Franziska Mühlbauer, Ane Hofbeck, Franziska Walter, Eva Gerngroß, Theresa Sturm, Carolin Sturm (Sophie Bandl, Verena Seitz).
Tore: 1:0 Caro Sturm (18.), 2:0 Theresa Sturm (23.), 2:1 Maria Trost (35.), 3:1 Franziska Mühlbauer (44.), 3:2 Maria Trost (55.), 3:3 Lena Baumgart (62.), 3:4 Lena Baumgart (82.).