Thalmässing - Mörsdorf 2:5

TSV Mörsdorf bestraft schwache Abwehrleistung
2:5-Heimniederlage stürzt TV Thalmässing in immer größere Abstiegssorgen / Punktlos seit Winterpause
Verfasst von Andreas Albrecht, TV Thalmässing
Thalmässing (aal) Der Abstieg in die A-Klasse rückt immer näher: Die Fußballer des TV Thalmässing haben am Sonntag auch das dritte Spiel des Jahres in der Kreisklasse Neumarkt Süd verloren. Nach schwerwiegenden Abwehrfehlern handelte sich das Team von TV-Spielertrainer Helmut Schmidt eine bittere 2:5-Heimniederlage gegen einen alles andere als überlegenen TSV Mörsdorf ein. Während die Thalmässinger damit auf dem vorletzten Tabellenplatz festhängen, bleiben die Mörsdorfer als Tabellenvierte im Rennen um den Relegationsrang.
In einer einseitigen ersten Halbzeit bestimmte der TV Thalmässing über weite Strecken das Geschehen, ohne aber Kapital daraus schlagen zu können. Statt dessen sorgten die Mörsdorfer Angreifer mit einem Freistoß ans Lattenkreuz für die erste Aufregung. Und in der 36. Minute gelang den Gästen sogar der Führungstreffer: Die Thalmässinger Abwehr legte den Ball im eigenen Strafraum unfreiwillig für Werner Hofbeck auf, der zwar im ersten Versuch an TV-Torwart Christoph Brandl scheiterte, aber im Nachsetzen das 1:0 für Mörsdorf erzielte.

In der zweiten Halbzeit wurde der gute Beginn der Gastgeber wenigstens mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt. Ein abgefälschter Schuss von Stefan Ellinger fand seinen Weg zum 1:1 ins TSV-Tor (59.). Mit der Folge, dass sich beide Mannschaften in der letzten halben Stunde einen Schlagabtausch lieferten · aber mit dem besseren Ende für Mörsdorf. Erst überrumpelte Benjamin Ramsauer die Thalmässinger Abwehr bei seinem Treffer zum 2:1 (73.), und nur vier Minuten später machte ein Eigentor von Manuel Mossner zum 1:3 das Thalmässinger Unglück perfekt (77.).

Dem 1:4 ging ein weiterer Abwehrfehler voraus, der Patrick Brandl den Weg zum Thalmässinger Tor freimachte. Und dem 2:4-Anschlusstreffer von Martin Obermeyer in der 88. Minute ließ Stefan Hofbeck in der 90. Minute soggar noch einen Mörsdorfer Treffer zum 2:5-Endstand folgen.

TV Thalmässing: Christoph Brandl, Manuel Mossner, Stefan Ronge, Hans-Peter Schmauser, Christian Heidrich (61. Reiner Gussner), Markus Hussendörfer, Andreas Leithner, Stefan Ellinger, Helmut Schmidt (45. Benjamin Hertl), Jochen Klemm, Martin Obermeyer.

TSV Mörsdorf: Reinhold Lerzer, Florian Titz, Martin Lehner, Alexander Köstler, Ronny Dausch, Werner Hofbeck (81. Thomas Landmann), Patrick Brandl, Stefan Hofbeck, Markus Meixner, Peter Breuer (45. Albert Hofbeck), Benjamin Ramsauer.

Tore: 0:1 Werner Hofbeck (36.), 1:1 Stefan Ellinger (59.), 1:2 Benjamin Ramsauer (73.), 1:3 Eigentor (77.), 1:4 Patrick Brandl (81.), 2:4 Martin Obermeyer (88.), 2:5 Stefan Hofbeck (90.).

Reserven: 2:6 (Tore: Markus Waldmüller 2. · Markus Hauf 2, Thomas Eibner, Markus Röhrl, Wolfgang Ramsauer, Alexander Bradl).

Damen: DJK Grafenberg – TSV 0:5 (Tore Mörsdorf: Anja Kestler 2, Kerstin Röhrl, Manuela Dotzer, Andrea Koller).

Ergebnisse Junior/innen:

A-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr - DJK Weinsfeld 1:2 (Tor Mörsdorf: Stefan Schmidt).

C-Junioren: SG Rohr/Mörsdorf – SG Forchheim/Sulzkirchen 4:0 (Tore Mörsdorf: Martin Meixner, Andreas Kastner, Daniel Schwert, Florian Klebl).

D-Junioren: SG Mörsdorf/Rohr – DJK Grafenberg 0:9.

E-Junioren: TSV – SC Pollanten 3:7 (Tore Mörsdorf: Marco Hofbeck 2, Christian Heinloth).

F-Junioren: FC Möning I – TSV I 2:1 (Tor Mörsdorf: Patrick Scharpf). – FC Möning II – TSV II 0:2 (Tore Mörsdorf: Simon Caspari, Matthias Lerzer).

B-Juniorinnen: TSV - TSV Georgensgmünd 6:1 (Tore Mörsdorf: Sabrina Gerner 3, Verena Großbeck, Fabiana Schlierf, Yvonne Regnet).

C-Juniorinnen: TV 48 Schwabach – TSV 0:3 (Tore Mörsdorf: Sandra Stadelbauer 2, Manuela Schwemmer).