Fr., 22.05.15, 20.00 Uhr: SV Mosbach - TSV 4:3

Niederlage in Mosbach

(rk) Am Freitagabend musste sich in der BOL Mittelfranken der TSV Mörsdorf mal wieder geschlagen geben, das Spiel wurde am Ende doch recht unglücklich mit 3:4 verloren. Ausschlaggebend war eine unterirdische erste Hälfte, in der man wirklich alles vermissen ließ. Gut, Verletzungen machen es zurzeit nicht einfach, aber das darf keine Entschuldigung sein. Der zweite Grund war der Unparteiische, der nach der zwischenzeitlichen TSV-Führung plötzlich ganz anders pfiff als vorher. Mehr dazu später.

Verletzungen und Umstellungen sind natürlich nicht optimal, trotzdem darf man sich dann nicht so zeigen, wie wir es in der ersten Hälfte getan haben. Es klappte nichts, und so übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen. In der 6. Minute schon das erste Tor. Ein weiter Ball Richtung TSV-Tor, dann ein klares Rufen  "Torwart", und trotzdem verlängert erst Theresa B. und auch Yvonne mit dem Kopf den Ball. Die letzte Berührung führt dazu, dass der Ball über Corinna zum 0:1 ins Tor geht. Fast im Gegenzug die erste Möglichkeit für den TSV. Theresa L. passt zu Sabrina, die aus halbrechter Position frei in Richtung Tor läuft, sie nimmt aber das Tempo aus diesem Konter und kann so von der Abwehr gestoppt werden. In der 22. Minute die bis dahin beste Kombination seitens des TSV. Sonja passt perfekt in die Gasse, wieder ist Sabrina frei, dieses Mal kann die Torfrau ihren Schuss abwehren. Das war‘s dann aber schon in dieser ersten Hälfte mit den guten Aktionen des TSV, im Gegenteil, man fing sich sogar noch einen weiteren Treffer ein. Angriff über links, unsere Abwehrspielerin rutscht aus, die Stürmerin ist auf und davon, dann der Pass in die Mitte, wo die frei stehende SVM-Spielerin nur noch zum 2:0 für Mosbach einschieben muss (30.). Kurze Zeit später haben wir noch Glück, als ein Schuss noch die Latte streift. So ging man mit diesem 0:2 in die Kabine.

Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Das Team zeigte nun endlich, was man auch erwarten darf, nämlich mit Leidenschaft Fußball spielen. Und das führte dann schon in der 51. Minute zum Anschlusstreffer. Ein schneller Angriff über links, Sabrina lässt der Abwehr und auch der Torfrau keine Chance und verwandelt ins lange Eck zum 2:1. Es war nun ein offenes Spiel, Mosbach versuchte wieder mehr Zugriff zu bekommen, aber da stand nun ein anderes Gästeteam auf dem Platz. In der 72. Minute dann der Ausgleich. Verena erkämpft sich den Ball, der schnelle Pass auf Sabrina, die mit Tempo Richtung Tor läuft, dann der perfekte Pass in die Mitte, und Yvonne verwandelt zum 2:2. In der 78. Minute kommt es noch besser. Sabrina ist wieder nicht zu halten und lässt auch der Torfrau beim 3:2 keine Chance. Dann nur zwei Minuten später der Ausgleich. Hier kommt dann zum ersten Mal der Unparteiische ins Spiel, der ein klares Abseits übersieht, weshalb die SVM-Stürmerin aus halbrechter Position frei zum Schuss kommt und zum 3:3 verwandeln kann (80.) - ein Treffer der nie hätte zählen dürfen. Wieder zwei Minuten später der nächste Treffer, dieses Mal durch einen Sonntagsschuss am Freitagabend. Wir bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Ball kommt ans Strafraumeck, dann die Direktabnahme, und der Ball schlägt im langen Winkel unhaltbar zum 3:4 im TSV-Tor ein. Nach diesem Treffer versuchten wir nochmals zurückzukommen, aber nun wurde ohne Übertreibung nur noch in eine Richtung gepfiffen. Der Höhepunkt dieses Geschehens passierte dann in der 87. Minute. Sabrina Gerner versuchte es nochmals mit einem Solo und ließ einige Gegenspielerinnen stehen. An der Strafraumgrenze wurde sie dann übel gefoult, was eine klare gelbe Karte und einen Freistoß aus einer guten Position zur Folge haben musste. Aber es gab weder das eine noch das andere, der Schiedsrichter ließ weiter laufen. Natürlich gab es laute Proteste von der Mörsdorfer Bank, die dann vom Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff beantwortet wurden -  und das in der 87. Minute.  Milde ausgedrückt: eine völlig unverständliche Entscheidung! So blieb es am Ende bei dieser Niederlage.

Rudis Fazit: „Schuld waren wir natürlich selbst, so eine erste Halbzeit, das reicht einfach nicht. Positiv war die Reaktion in der zweiten Hälfte, da haben wir uns sehr gut gezeigt. Dass es am Ende nicht reichte, war schon schade. Nun wollen wir am nächsten Wochenende im letzten Spiel dieser Saison nochmal ein gutes Ergebnis erzielen und so diese tolle Saison mit einem Sieg beenden“.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Brandl, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Theresa Brandl, Verena Klebl, Anne Hofbeck, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Yvonne Regnet (Eva Gerngroß, Franzi Walter, Teresa Meixner).
Tore: 1:0 Eigentor (6.), 2:0 Anika Fenn (30.), 2:1 Sabrina Gerner (51.), 2:2 Yvonne Regnet (72.), 2:3 Sabrina Gerner (78.), 3:3 Teresa Nagengast (80.), 4:3 Lisa-Katharina Beck (82).