Sa., 02.05.15, 15.00 Uhr: FSV Großenseebach - TSV 2:6

Hoher Sieg gegen müden FSV

(ar) Da Großenseebach schon am Freitag im Pokal spielen musste, sah man bald, dass sie etwas müde wirkten. Das soll aber in keinster Weise unsere Leistung schmälern. Eine starke Mannschaftsleistung und eine überragende Sabrina Gerner im Sturm sorgten für das hohe Ergebnis gegen den eigentlichen Favoriten.

Bei Sabrinas zweitem Schuss auf das Tor schlug bereits in der 4. Minute der Ball zum ersten Mal im Tor ein. Nach einem Solo von links außen umspielte sie drei Gegenspielerinnen, bis sie aus elf Metern ungehindert einschießen konnte. Danach hatte Tina noch eine Chance zu einem Tor, aber auch Großenseebach schoss einmal knapp vorbei. In der 25. Minute dann der Ausgleich. Nach einem Einwurf waren wir im Tiefschlaf, mit nur einem Pass in die Mitte wurde unsere Abwehr ausgespielt, und Elena Dehmer konnte ungehindert einschieben. Nach einer Flanke von Sabrina hätte Annalena auf 2:1 erhöhen können, aber der Kopfball ging neben das Tor (33.). In der 38. Minute hätte Sabrina allerdings erhöhen müssen. Im Alleingang auf das Tor wollte sie die Torfrau ausspielen, ließ sich aber den Ball von der Keeperin abnehmen. Das darf eigentlich nicht passieren. Mehr Glück hatte Sabrina dann kurz danach. Bei einem weiteren Torschuss traf sie zunächst die Torfrau, der zurückprallende Ball flog wiederum vor ihre Füße, und so konnte sie zum 2:1 verwandeln.

Zur Halbzeit waren wir sicherlich verdient in Führung.

Bereits in der 52. Minute gingen wir mit 3:1 in Führung. Nach einem langen Ball konnte wiederum Sabrina allein auf das Tor laufen und ihren dritten Treffer erzielen. Die Vorentscheidung war das aber noch nicht. Denn in der 58. Minute konnte Großenseebach zum 2:3 verkürzen. Nach einem Eckball bekommen wir den Ball nicht weg, der Ball fliegt unglücklich vor die Füße von Lisa Spangel, und sie kann ungehindert einschießen. Pech hatten wir dann kurz danach. Ein Freistoß von Tina aus ca. 25 Metern landete am Pfosten. Ein weiterer Freistoß von Tina Richtung Elfer brachte uns dann aber das 4:2 (67.). Allerdings nicht wir trafen, sondern beim Versuch zu klären rutschte der Ball über den Fuß der Verteidigerin unhaltbar ins eigene Tor. Julia hätte noch erhöhen können, traf aber den Ball nicht richtig. Ihren vierten Treffer erzielte Sabrina dann in der 81. Minute. Wiederum einen langen Ball erkämpfte sie sich, umspielte die Torfrau, und schob zum 5:2 ein. Zum Endstand von 6:2 traf dann Annalena in der 84. Minute. Nach einem Solo von Sabrina über links außen bis zur  Grundlinie passte sie diesmal in die Mitte, wo sich Annalena in den Ball warf und einschießen konnte.

Das Fazit von Regi, der diesmal die Erste betreute: „Zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sind wohl doch zu viel. Aber ich glaube, mit dieser Leistung hätten wir auch so gewonnen.“

TSV Mörsdorf: Kerl Corinna, Lerzer Theresa, Schmidt Annika, Halbritter Julia, Würdemann Tina, Kestler Anja, Schnabel Sonla, Gerner Sabrina, Schmid Annalena ( 85. Köhl Nadine), Wolf Annette (55. Bähr Anja)
Tore:  0:1 Sabrina Gerner (4.), 1:1 Elena Dehmer (25.), 1:2 Sabrina Gerner (40.), 1:3 Sabrina Gerner (52.), 2:3 Lisa Spangel (60.), 2:4 Eigentor (67.), 2:5 Sabrina Gerner (81.), 2:9 Annalena Schmid (84.).