Sa., 08.11.14, 14.30 Uhr: TSV - Post SV Nürnberg 0:1

Gastgeschenk leitet Niederlage ein

(rk) Am Samstag gab es in der BOL Mittelfranken eine 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer Post SV Nürnberg. Trotz personeller Probleme zeigte unser Team eine gute Leistung, weshalb besonders bitter die Art und Weise war, wie der Gegentreffer fiel. Denn hier wurde der SV buchstäblich eingeladen, und dieser eine Aussetzer besiegelte dann auch diese Niederlage.

Eigentlich hatte man einen stärkeren Tabellenführer erwartet. Aber so entwickelte sich eine offene Partie, in der wir in der ersten halben Stunde einfach zu viel Respekt hatten. Die Angriffe von Post wurden immer wieder frühzeitig unterbunden, aber auch uns gelang es nicht, gefährlich vors Gästetor zu kommen. Dann im Nachhinein die wohl aktivste Viertelstunde in diesem Spiel. Bei einem Eckball von Tina Würdemann ging der Ball über die Torfrau und wurde gerade noch auf der Linie geklärt (35.). Zwei Minuten später dann die gleiche Situation nochmals, wieder Ecke von Tina, und wieder großes Durcheinander im Post-Strafraum. In diesen Situationen fehlt uns auch der letzte nötige Biss, um so einen Ball auch mal über die Linie zu drücken. Dann der ärgerliche Rückstand. Einwurf auf Höhe der Mittellinie, wo wir die Stürmerin einfach laufen ließen. Dann konnten wir auf der Außenbahn die Flanke nicht verhindern, auch hier stellten wir uns sehr unglücklich an. Dann eine mehr als verunglückte Flanke, aber auch hier schafften wir es, uns gegenseitig zu behindern. Nach dieser Fehlerkette sagte Clara-Maria Bader Danke und schob aus kurzer Distanz zum 0:1 ins TSV-Tor (39.). Und noch ein Rückschlag. Annalena Schmid konnte bei einem Schuss gerade noch geblockt werden, und ihr angeschlagener Knöchel wurde wieder verletzt so, dass für sie das Spiel beendet war.

Die zweite Hälfte war wieder so wie weite Strecken der ersten - beide Teams neutralisierten sich. Wir waren zwar echt bemüht, kamen aber einfach nicht gefährlich vors Gästetor. Natürlich beschäftigten Sabrina und Theresa Lerzer, die in der zweiten Hälfte im Sturm spielte, die Abwehr, blieben aber leider immer nur zweiter Sieger. Was uns auch nicht gelang, das Spiel buchstäblich mit der Brechstange zu drehen, da haben wir zurzeit einfach zu viele Probleme im Team. Aber auch der Tabellenführer arbeitete sich keine Torchance heraus, also eigentlich ein richtiges Unentschieden-Spiel - allerdings Post hat dieses eine Tor geschossen, und das reichte dann zum Sieg.

Rudi Kollers Fazit: Schon bitter, wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist. Aber das war ein Spitzenreiter, der auch keinen guten Tag hatte, aber dieses Gastgeschenk reichte ihnen zum Sieg. Einfach schade!

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Theresa Brandl, Julia Heimhuber, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Yvonne Regnet (Sonja Schnabel, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Anne Hofbeck).
Tor: 0:1 Clara-Maria Bader (39.).