Sa., 15.11.14, 14.30 Uhr: TSV - SV Mosbach 4:0

Erster Heimsieg dieser Saison

(rk) Nun hat es doch noch geklappt! Im letzten Heimspiel 2014 gab es den lange ersehnten Sieg. Das Spiel gegen den Aufsteiger Mosbach wurde mit 4:0 gewonnen. Dieses klare Ergebnis täuscht etwas, es war lange Zeit ein offenes Spiel, und erst eine klare Steigerung in der zweiten Hälfte machte dann dieses Ergebnis möglich.

In der ersten Hälfte hatten wir wirklich große Probleme, nicht unbedingt mit dem Gegner, mehr mit uns selbst. Es gelang uns einfach nichts, ich kann den Mädels keine mangelnde Einstellung vorwerfen, aber wir kamen nicht ins Spiel. Deshalb übernahm der SV weitgehend das Spielgeschehen, ohne dabei so richtig zwingend zu werden. So fiel das erste Tor wie aus dem nichts. Ein Angriff über links, dann der Pass auf Sabrina Gerner, die vom Fünfereck aufs Tor schoss. Der Ball ging an die Unterkante der Latte und sprang zurück ins Feld, wo Annalena Schmid, die mitgelaufen war, den Abpraller ins leere Tor schieben konnte - 1:0 (21.). Aber auch dieser Treffer brachte keine Sicherheit, und so war es in dieser ersten Hälfte ein sehr schwaches Spiel von Seiten des TSV. Mosbach konnte aber auch kein Kapital daraus schlagen, außer einer Schuss-Chance im Strafraum brachten die Gäste auch nicht viel zu Stande.

Nach dem Wechsel dann noch etwas Abtasten, aber so um die 55. Minute wurde es immer besser. Endlich waren wir im Spiel, und sofort bekam Mosbach Probleme. In der 60. Minute dann die Möglichkeit zum Tor, bei einem Kopfball von Verena Klebl konnte die Torfrau gerade noch klären. Aber nun ist das TSV-Team klar am Drücker, und es rollt ein Angriff nach dem anderen aufs Mosbacher Tor. In der 70. Minute war es dann soweit. Pass auf Sabrina Gerner, die sich super über links durchsetzt, dann der perfekte Pass zurück auf Anja Kestler, die den Ball aus ca. elf Metern zum 2:0 ins Tor schießt. Zwei Minuten später dann die exakt gleiche Situation, wieder legt Sabrina Gerner perfekt auf, und dieses Mal ist es Theresa Lerzer, die zum 3:0 verwandelt (72.). In der 80. Minute ist es dann die TSV-Torjägerin selbst, die mit dem 4:0 den Endstand besorgt. So kam es dann gegen Ende der Partie zu diesem klaren Sieg.

Durch die Steigerung in der zweiten Hälfte geht dieser Sieg auch in Ordnung. Natürlich war in der ersten Stunde noch viel Luft nach oben, aber was am Ende zählt ist dieser erste Dreier auf eigenen Platz.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Theresa Brandl, Verena Klebl, Julia Heimhuber, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Yvonne Regnet (Julia Halbritter, Anja Kestler, Anne Hofbeck, Theresa Sturm).
Tore: 1:0 Annalena Schmid (21.), 2:0 Anja Kestler (70.), 3:0 Theresa Lerzer (72.), 4:0 Sabrina Gerner (80.).

Bild_D1_Mosbach_201415H.jpg

Spielentscheidende Frau beim ersten Heimsieg der laufenden Saison: Mörsdorfs Torjägerin Sabrina Gerner (vorne) bereitet gegen Mosbach drei Tore vor und erzielt den vierten Treffer selbst - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)