Sa., 20.09.14, 16.00 Uhr: TSV - SpVgg Greuther Fürth II 1:1

Wieder Unentschieden, zum dritten Mal in Folge dasselbe Ergebnis: 1:1 gegen Fürth!

In der noch jungen Saison warten die Damen des TSV Mörsdorf weiter auf den ersten Saisonsieg, andererseits bleiben sie weiterhin ungeschlagen. Auch das dritte Spiel dieser Saison endete Unentschieden, am Samstag gab es erneut ein 1:1, diesmal gegen die Bayernliga-Reserve der SpVgg Greuther Fürth. Auch die Torfolge blieb dieselbe, wieder gelang nach dem Rückstand ein später Ausgleich. Dieses Mal traf Yvonne Regnet mit einem Strafstoß in der 90. Minute zum Ausgleich.

Nach einem kurzen Abtasten ging es schnell mit offenem Visier in diese sehr unterhaltsame BOL-Partie. Fürth versuchte aus einer sicheren Abwehr herauszuspielen, doch es gelang uns immer wieder sie erfolgreich im Aufbau zu stören, so dass wir uns immer wieder Möglichkeiten erspielten. So wie in der 12. Minute, als Tina Würdemann Sabrina Gerner mit einem Pass in die Gasse geschickt freispielte. Die TSV-Torjägerin kam an der Strafraumgrenze zum Schuss, die Torfrau konnte den Schuss nicht festhalten, der Ball blieb an der Fünfer-Linie liegen, im Nachsetzen waren wir dann aber einen Schritt zu spät. Jetzt sind wir klar am Drücker, und nur wenige Minuten später die große Führungschance.  Sabrina Gerner setzt sich auf der Grundlinie durch und passt zurück auf Tina Würdemann, ihr Schuss vom Fünfer-Eck wird von der Torfrau noch irgendwie gehalten (16.). Und es geht weiter in Richtung SpVgg-Tor. Wieder wird Sabrina Gerner frei gespielt, unter Bedrängnis legt sie sich den Ball etwas zu weit vor, so dass die Torfrau noch klären kann (19.). Fürth bleibt aber nicht ungefährlich, immer wieder kontern sie sehr gefährlich, aber den letzten Ball bringen sie auch nicht, und so verpuffen diese Möglichkeiten. In dieser wirklich sehr starken Phase versäumen wir es den Führungstreffer zu setzen. So vergeben wir reihenweise unsere Chancen. Sabrina Gerner setzt sich rechts durch, doch bei ihrem Pass in die Mitte sind wir nicht mitgelaufen, auch diese große Möglichkeit wird leichtfertig vergeben. In der 34. Minute die nächste, Pass von Tina auf Sabrina, die Torfrau ist wieder etwas früher am Ball, doch ihr Klärungsversuch kommt zu Theresa Lerzer, deren Schuss die Torfrau dann gerade noch abwehren kann, so dass er knapp am Tor vorbei geht. Dann  wie aus dem Nichts fast die Fürther Führung. Die Stürmerin setzt sich gegen unsere Abwehr durch und läuft unter Bedrängnis allein Richtung TSV-Tor. Ihren Schuss kann Corinna Kerl halten, doch auch der Abpraller ist noch gefährlich, den Nachschuss kann Sonja Schnabel auf der Linie klären - da wäre bis zu diesem Zeitpunkt der Spielverlauf fast auf dem Kopf gestellt worden (41.). Aber schon wenig später wieder der TSV, Sabrina Gerner setzt sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und ist frei vor der Torfrau, die aber den Winkel klug verkürzt und den Ball abwehren kann. Eine wirklich sehr gute erste Hälfte geht zu Ende. Einziges Manko die Chancen-Verwertung. Eigentlich hätte es zur Pause 3:1 stehen müssen, aber es steht 0:0.

Nach dem Wechsel ist es ein offeneres Spiel, Mörsdorf schafft es nicht mehr so druckvoll nach vorne zu spielen, vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass Verena Klebl mit geprellter Hand spielte und Franziska Mühlbauer verletzt vom Platz musste. Fürth spielte nun sehr geschickt sicher nach vorne, aber wie schon vor der Pause schafften sie es nicht, den letzten finalen Pass zu spielen. Nach ungefähr zwanzig Minuten wird unser Spiel wieder etwas besser, die großen Möglichkeiten gibt es jedoch nicht, oft werden gute Chancen im Ansatz durch überhastetes und ungenaues Agieren vergeben. Beide Teams neutralisieren sich und es scheint so, dass es bei diesem 0:0 bleibt. Aber es kam dann doch noch ganz anders. Bei einem eigenen Abschlag sind wir nicht auf der Höhe des Geschehens, dann haben wir zudem noch die Möglichkeit am Strafraum zu klären, aber auch da bleiben wir zweiter Sieger, so kommt die SpVgg-Stürmerin an der Strafraumgrenze frei zum Schuss.  Corinna Kerl ist zwar noch dran, trotzdem geht der Ball links oben in die Ecke zum 0:1 ins Tor (80.). Dieses Gegentor zeigte schon Wirkung - selbst große Möglichkeiten vergeben und nun kurz vor Schluss 0:1 im Rückstand, es sah nicht gut aus. In den letzten Minuten dann noch einige Fouls in einem an sich sehr fairen Spiel. Eines davon führte dann zum Freistoß auf der linken Seite. Theresa Brandl bringt den Ball in den Strafraum, hier wird dann Verena Klebl beim Versuch an den Ball zu kommen, am Fuß getroffen, der souveräne Schiedsrichter Stefan Großhauser (DJK/SpVgg Rohr) zeigte sofort auf den Punkt, Strafstoß für den TSV. Yvonne Regnet verwandelt sicher flach in die Ecke zum 1:1 in der 90. Minute. Wenig später dann der Schlusspfiff, wieder gelang nach einem späten Gegentor der Ausgleich.

Eigentlich musst du dieses Spiel gewinnen, am Ende kann man dann noch froh sein nicht verloren zu haben, so könnte man dieses Spiel bewerten. Es war insgesamt ein über weite Strecken gutes Spiel von uns, leider war die Chancenauswertung nicht gut, da haben wir es versäumt, das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. Wenn wir das noch hinbekommen, sind wir auf einem guten Weg.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Theresa Brandl, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Franziska Mühlbauer  (55. Julia Halbritter), Yvonne Regnet.
Tore: 0:1 Francesca Hau (80.), 1:1 Yvonne Regnet (90.).