Sa., 25.04.15, 16.00 Uhr: TSV - TSV Frauenaurach 0:0

Triste Nullnummer gegen Frauenaurach

(rk) Es gibt Spiele, da weiß man wirklich nicht was man berichten soll. So eins gab es am Samstag in Mörsdorf - das 0:0 gegen Frauenaurach war ein Spiel, das man schnellstmöglich vergessen sollte. Unser Team konnte in keinster Weise an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, aber auch Frauenaurach zeigte eine wenig berauschende Leistung. So waren sich eigentlich am Schluss alle einig: dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, und so können wohl beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung zufrieden sein.

Und nun gibt es schon das erste Problem: im Spielbericht sollten ja Möglichkeiten und besondere Aktionen aufgeführt werden, aber was soll man da erwähnen? Oft schätzen wir die Situation falsch ein, Ballverluste sind im Minutentakt zu sehen, und falls mal doch was geht, schläft eine immer. Die erste Halbzeit kann also in wenigen Worten zusammengefasst werden: Was da von beiden Teams gezeigt wurde, hatte mit BOL-Fußball herzlich wenig zu tun.

Deshalb war klar: man wollte nach dem Pausentee einiges besser machen. In den ersten Minuten dachte man schon, dass sich was ändert, aber leider war es nur ein Strohfeuer, und nach kurzer Zeit ging dieser grauenvolle Kick in die zweite Runde. Es macht auch keinen Sinn diesen Bericht unnötig in die Länge zu ziehen und Aktionen zu erwähnen, denn es gab mit Ausnahme eines Freistoßknallers von Yvonne Regnet aus 18 Metern, den die Gästetorfrau nur mit Mühe zur Ecke lenken konnte (80.), keine. Frauenaurach stand tief und wollte mit langen Bällen für Gefahr sorgen, was ihnen nicht gelang. Wir wollten das Spiel kontrollieren und die Überlegenheit in Tore ummünzen, was uns auch nicht gelang. Und so ging dann irgendwann dieser Gruselkick zu Ende. Mörsdorf und Frauenaurach bekommen jeweils einen Punkt, aber um es ganz harsch zu sagen: verdient hätte eigentlich keiner einen.

Rudis Abschlusskommentar: „Der Bericht hört sich schrecklich an, aber wir tun gut daran, an solchen Leistungen nichts schön zu reden. Es gibt Spiele, da geht einfach nichts, und so eins hat am Samstag in Mörsdorf stattgefunden. Ich kann nur hoffen, dass das Team die richtigen Schlüsse zieht und sich am nächsten Wochenende wieder von einer anderen Seite zeigt.“

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Tina Würdemann, Anja Bähr, Anja Kestler, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Yvonne Regnet,( Verena Klebl, Theresa Brandl, Eva Gerngroß, Anne Hofbeck).