Sa., 30.05.15, 16.00 Uhr: TSV - TV Dietenhofen 1:1

Ausgleich in letzter Spielsekunde

Mörsdorf (mei) In der letzten Sekunde der letzten BOL-Partie der Saison musste die Frauen des TSV Mörsdorf den 1:1-Ausgleich des Absteigers TV Dietenhofen hinnehmen. Da allerdings mit Ausnahme des souveränen Meisters Post SV Nürnberg die anderen Spitzenteams zum Teil noch schlimmer patzten (wie der Tabellendritte FSV Großenseebach, der gleich 1:6 gegen den bisherigen Tabellenletzten Dittenheim verlor), konnten die Schützlinge des Trainer-Trios Rudi, Regi und Armin den zweiten Tabellenplatz verteidigen. In der Saisonabschlussfeier, die nach dem Spiel stattfand, wurden dieser Riesenerfolg sowie der fünfte Platz der Zweiten in der Kreisliga entsprechend gefeiert.

Den scheinbaren Kräfteverhältnissen entsprechend legte der TSV gegen Dietenhofen los wie die Feuerwehr. Schon in der fünften Minute hatte TSV-Torjägerin Sabrina ihren ersten Auftritt, als sie nach einem Pass in die Spitze schon fast auf und davon war, ihren Körper aber nicht vor ihre Gegenspielerin brachte, sodass diese in letzter Sekunde zur Ecke klären konnte (5.). Nach diesem Eckball sah Schiedsrichter Stefan Großhauser (DJK Rohr) bei einer Abwehraktion der Gäste ein Handspiel im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Sabrina zur frühen 1:0-Führung für den TSV (6.) – das Spiel schien erwartungsgemäß zu verlaufen. Kurz darauf fing sie einen Rückpass ab, brachte das Leder aber nicht vor das Tor, wo Annalena mitgelaufen war (8.). Im Gegenzug hatte der Absteiger zwar seine erste Chance nach einem weiten Freistoß, bei dem TSV-Keeperin Corinna aber aufpasste und rechtzeitig aus ihrem Kasten kam (8.), doch die nächsten guten Chancen und auch weitaus mehr Spielanteile hatte der TSV. Doch Annika traf nach einer Ecke den Ball im Gewühl vor dem fast leeren Tor nicht richtig (12.), Annalenas Schuss nach Vorarbeit von Sabrina ging übers Tor (22.), und Annettes Direktabnahme nach einem Eckball war nicht kräftig genug (23.). Nach einem Schwinger in der TSV-Abwehr musste Torfrau Corinna bei einem Schuss nochmal eingreifen (26.), und einmal ließ Schiedsrichter Großhauser wegen Abseitsstellung einen Treffer von nicht gelten (33.), doch in dieser Phase hatte sich die Partie schon fast unbemerkt geändert. Beispielgebend für den nachlassenden Elan des TSV war die Tatsache, dass er eine wegen Verletzung fast viertelstündige Überzahl der ohne Ersatzspielerinnen angereisten Gäste keineswegs ausnutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ziemlich ausgeglichen mit verteilten Tormöglichkeiten. Die größte Chance hatte zwar noch der TSV, als die eingewechselte Theresa St. nach Zuspiel von Theresa L. allein auf die TV-Torfrau zulaufen konnte, der Schuss aber zu schwach ausfiel (68.), doch es kam immer deutlicher das Gefühl auf, dass sich die Gäste noch keineswegs mit der Niederlage in ihrem vorerst letzten BOL-Spiel abfinden wollten. Und tatsächlich, in der Nachspielzeit setzte sich die beste Gästespielerin Carina Bögelein nahe der linken Torauslinie durch und überlistete aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins lange Eck TSV-Keeperin Corinna zum 1:1-Ausgleich (90.) – Schiedsrichter Großhauser ließ gar nicht mehr anstoßen und pfiff das Spiel ab.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Theresa Brandl, Verena Klebl, Anne Hofbeck, Annette Wolf, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Anja Bähr (Franziska Mühlbauer, Carolin Sturm, Theresa Sturm, Claudia Körner).
Tore: 1:0 Sabrina Gerner (5.), 1:1 Carina Bögelein (90.+2.).

Bild_F1_Dietenhofen_201415R.jpg

Hoch hinaus ist es heuer für die Mörsdorfer Fußballfrauen in der Bezirksoberliga gegangen. Der späte Ausgleich gegen Dietenhofen kann die Freude über die Vizemeisterschaft nicht trüben. - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)